Email-Adresse auf Gueltigkeit pruefen? |
||
---|---|---|
| ||
08.12.2005, 11:23
Member
||
|
||
08.12.2005, 19:46
Moderator
Als Hinweis: Um die Gültigkeit einer email-Adresse zu überprüfen muss der Server den Befehl VRFY (Verify) unterstützen.
Im schlechtesten Fall sieht es so aus: Code Telnet mail.gmx.net 25oder Code 252 2.5.2 {mp032} Send some mail, i'll try my bestNette Antwort.... Möglich, dass es hierfür Tools gibt. Der gmx-mailserver versucht übrigens meiner Erfahrung nach ein VRFY bei den Mailservern der TO-Adressen und versendet das Mail nicht, sofern ein Empfänger ungültig ist. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
gibt es eine Moeglichkeit (Tool, Internetseite) heraus zu finden, ob eine E-Mail-Adresse gueltig ist oder nicht.
Hintergrund ist der, dass ich ab und zu eine Mail zurueck bekomme (unzustellbar) und das moechte ich ggf. vermeiden (war da jetzt ein Punkt in der Adresse oder nicht etc.).
In Mail-Client Thunderbird gibt es z.B. ein Plugin, dass mir Absender auf Validitaet prueft). D.h. sofern der MailProvider das zulaesst, wird nachgefragt, ob der Absender wirklich von dem Provider die Berehctigung hat Mails unter der Adresse zu versenden oder nicht; also Spam und Fake aufspueren.
Genauso eine Meoglichkeit (aber eben anders herum; vor dem Absenden) waere das was mir helfen koennte. Vergleichbar "Ping" fuer Emails?
Danke
gab es frueher nicht mal die Moeglichkeit das intern via dem Shell-Command "Finger" heraus zu bekommen?