Computerfuzzi hat Norton aus "Reg" gelöscht - System tot |
||
---|---|---|
| ||
02.12.2005, 09:49
...neu hier
||
|
||
02.12.2005, 15:20
Member
Zitat Ist es nicht naheliegend, das man eine Sicherung fährt, bevor man in der "Reg" herumhantiert?Die einzige Alternative zu einem Backup ist ein Backup. Zitat Sollte nicht jeder vernünftige Computerfachmann wissen, daß das bei Norton passieren kann?Radio Eriwan sagt: Im Prinzip schon. Imho handelte er fahrlässig. Möglicherweise nahm er an, dass seine Bemühungen Früchte tragen. Guter Wille hin oder her: Dem war nicht so, dein System ist nun klinisch tot und das Dank seiner Be- mühungen. Zitat [..]daß er den Rechner jetzt neu hochzieht und ich wieder alles neu einrichten muß... und er stellt mit Sicherheit die volle Zeit in Rechnung...Welches OS? Ist er schlau, verschafft er sich Admin-Rechte, bootet in die Wiederherstellungskonsole, führt rstrui.exe aus und lädt einen alten Wiederherstellungspunkt (nur XP). IdR sollte das wieder zu einem lauffähigen System führen. Ausnahme: Das OS bemängelt nun das Fehlen sämtlicher Norton Verzeichnisse und bricht den Bootvorgang unverständlicherweise ab. Dann wird er halt dafür sorgen müssen, dass die besagten Dateien und Verzeichnisse wieder auf deiner Platte zu finden sind. Gruß, Sepia |
|
|
||
02.12.2005, 22:31
Moderator
_Mit ziemlicher Sicherheit liegt es daran, dass er das einfach so gelöscht hat" o_O
Ein jeder Computerfuzzi weiß, wie tief Norton in den Rechner greift. Deswegen würde ich es außer zu Hause auch nirgends einsetzen! (Und selbst davon halte ich nichts mehr) die Norton Produkte sind selbst nach erfolgreicher Deinstallation meist noch mit zig Einträgen in der Registry vorhanden. Wer da rumpfuscht muß dringend ein Backup vorher machen. Das der natürlich jede Schuld von sich weisen möchte ist klar.. Er möchte ja nicht für Lau arbeiten und deinen Rechner installieren... __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
04.12.2005, 21:45
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
danke euch für eure tips und hinweise...
und auch wenn sie mir letzten endes nicht helfen können, weil er den rechner eh mitgenommen und neu gemacht hat, habe ich trotzdem die gewissheit, daß ich nicht übertrieben reagiere, denn ihr habt mir ja im prinzip bestätigt, das man bei solchen aktionen auf jeden fall ne sicherung fahren sollte... und ich habe gelernt, daß man nicht alle programme aktivieren sollte, die man "geschenkt" bekommt ;-) ... nie wieder norton und auf jeden fall ein neuer computerfuzzi. noch mal danke und eine schöne woche. sonja |
|
|
||
04.05.2006, 00:05
Gesperrt
Ich bin selbst Informatiker,
wenn er wirklich das getan hat was du beschrieben hast, dann ist es eindeutig seine Schuld. In aller Deutlichkeit, der will dich nur abzocken. Kein IT-Spezialist würde das machen, wenn er wirklich etwas von der Materie versteht. Es sollte jedem klar sein, dass die Handhabung in der Registry immer Auswirkungen hat. Es ist nicht schlimm in der Registry Veränderungen vorzunehmen, aber nur wenn man sich der Sache sicher ist. Es ist dringen davon abzuraten, einfach etwas auszuprobieren!! Schnell allzu schnell liegt das ganze System lahm. Ich rate dir nur, dass er seine Rechnung auch begründen muss! Es grüsst Würmli __________ Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern!! |
|
|
||
meine Nerven liegen blank... ich glaube unser sogenannter Computerfachmann will uns für blöd verkaufen!
Sachverhalt:
Dell Computer / Norton SystemWorks / Verhindert notwendige Programmausführung mit Hinweis auf Computersicherheit / Keine Rechte irgendwelche Firewalls auszuschalten / Keine Rechte Norton auszuschalten / Keine Rechte Norton zu deinstallatiieren / Computerfuzzi meint wäre kein Problem / Löscht Programmordner / Löscht Einträge in REG / Fährt Rechner neu hoch... Ende...
Seine Aussage:
"Es ist natürlich blöd, wenn ein System kaputt geht, wenn man gerade daran arbeitet... da kann ich aber leider nichts für"
Meine Frage:
"Kann es nicht sein, das es an der Löschung eines Eintrages liegt?"
Antwort:
"Nein"
------------------------------------------------------
Leider habe ich jetzt im Prinzip nur einen einzigen "Erfahrungswert"... nämlich den meines Ex-Mannes... der hat sich nämlich sein System mal genau mit dieser Aktion "geschossen".
Ist es nicht naheliegend, das man eine Sicherung fährt, bevor man in der "Reg" herumhantiert?
Sollte nicht jeder vernünftige Computerfachmann wissen, daß das bei Norton passieren kann?
Gibt es nicht auf der Homepage von Symantec irgend so ein Programm mit dem man die Registrierung aufheben und somit das Programm beenden kann?
Leider habe ich erst wieder angefangen mich näher damit zu beschäftigen, nachdem es zu spät ist...
Jetzt sitze ich hier im Büro am Computer meiner Kollegin, drehe Däumchen und werde wahnsinnig bei dem Gedanken, daß er den Rechner jetzt neu hochzieht und ich wieder alles neu einrichten muß... und er stellt mit Sicherheit die volle Zeit in Rechnung...
Meines Erachtens spricht alles dafür das es seine Schuld ist... ich werde es nicht beweisen können...
Die, die hofft das ihr jemand etwas dazu schreibt...
DANKE