vbiewer.ocx kann nicht von Norton AV gelöscht werden |
||
---|---|---|
| ||
15.11.2004, 19:01
...neu hier
||
|
||
15.11.2004, 21:20
Moderator
Mach mal bitte das:
http://www.ish.de/service/internet/technikinfo/cache-leeren.html sollte reichen. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
15.11.2004, 22:27
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Tatsächlich!
Vielen Dank Ralf. Kann ich dann davon ausgehen dass das Pferdchen nie richtig installiert war, und nur auf etwas gewartet hat? Wie kommt es das Internet Security nichts gemeldet hat? Ich hatte ein paar Stunden zuvor online banking getrieben *zitter* Nochmals Danke, Taff |
|
|
||
16.11.2004, 05:37
Moderator
||
|
||
16.11.2004, 17:59
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
||
|
||
trotz Norton Internet Security und AntiVirus habe ich folgendes gefunden beim Scannen:
Die komprimierte Datei vbiewer.ocx innerhalb von C:\Dokumente und Einstellungen\Taff\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\KVQRYJUR\vbiewer[1].cab ist eine Dialer-Bedrohung.
Norton gibt mir immer ein "Löschen fehlgeschlagen" zurück, ausserdem sagt er das es sich um ein Dialer handelt, aber beim googlen stand das es sich um ein trojaner handelt.
Nach stundenlange rumsuchen nach eine Lösung bin ich hier gelandet(zum Glück), wo ich auch HijackThis auch gefunden habe. Ich weiss nicht ob es bei mir auch der Fall ist aber hier der Log den er rausschmeisst:
Zitat
Ich were mich freuen wenn mich jemand helfen kann, da ich gerade mal weiss wo ich das Teil einschalten kann.Ich habe auch nach vbiewer.ocx gesucht aber ohne Erfolg.
Danke im voraus und verzeiht bitte mein Deutsch, ich bin Engländer.
Taff