Word stürzt dauernd ab!

24.11.2005, 10:32
Member

#1 Hallo zusammen:

Also folgendes problem.....:
Ich arbeite mit Word, verfasse ganz normale Texte, ohne irgendwas anderes zu machen, also zb das zusätzlich noch unheimlich viele Programme laufen würden! Nach einiger Zeit kommt dann plötzlich ein fenster mit "Word muss geschlossen werden [...] und ob ich diesen komischen Bericht an Microsoft senden will. Da klick ich dann auch "nicht senden" und dann kommt sowas wie "Normal.doc geändert und ob ich das laden will"...am Ende das Fenster "Word versucht Datei wiederherzustellen" und dann is das "wiederhergestellte Dokument" wieder da. Es nervt halt ziemlich, das das dauernd passiert und nicht nur auf meinem Computer, sondern auch am Laptop, die ja im Grunde nichts miteinander zu tun?? oda *gg*

nagut vielleicht kann mir ja irgendwer den grund für diese "Abstürze" nennen!

LG Claudia
Seitenanfang Seitenende
24.11.2005, 14:45
Moderator

#2 Die Gründe für Abstürze bei MS Produkten sind vielfältig ;)
In deinem Fall würde ich
1. Rechtschreibprüfung während der Eingabe deaktivieren (unter Optionen)
2. Temporäre Dateien löschen (C:\Dok&Einst\User\Lokale Einst\Temp) vorher alle Programme schließen.
3. Unter (C:\Dokumente und Einstellungen\lUser\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen" mal schauen ob das Dateien mit ~ sind, die löschen und evtl. die normal.dot löschen/umbenennen, es sei denn du hast eigene Dokumentenvorlagen..
24.11.2005, 16:15
Member

#3 Hatte lange Zeit das selbe Problem mit Office 2003. Allerdings wurden die durch das SP2 für Microsoft Office 2003 Pro behoben.Kannst ja mal auf der Microsoft Hompage schauen, ob es dort was für deine Office Version gibt. Ansonsten: http://de.openoffice.org/

Gruß

Markus
Seitenanfang Seitenende
24.11.2005, 19:42
Member

Themenstarter

#4 Hab eh auch Office 2003!!

Müsste ich da überhaupt SP2 vorher installiert haben, hab ich nämlich nicht!!! Irgendwie hör ich zuviel negatives!!!

LG
Seitenanfang Seitenende
24.11.2005, 19:54
Member

#5 oh ja vom sp2 kann ich dir nur abraten hatte selbst nichts als ärger

kleiner beitrag am rande ;)
Seitenanfang Seitenende
25.11.2005, 08:27
Member

Zitat

Meverick postete
oh ja vom sp2 kann ich dir nur abraten hatte selbst nichts als ärger
Man kann jedem zum SP2 raten. Und zwar am besten direkt nach einer Neuinstallation von Windows. Wenn das System erstmal angegriffen ist (Virus, Spyware oder sonstige Fehler) kann es natürlich zu Fehlern kommen ;)
25.11.2005, 11:57
Member

#7 Ich kann auch nur sagen, dass ich nur gute Erfahrungen mit dem Sp2 gemacht habe !!!

MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
25.11.2005, 12:50
Member

Themenstarter

#8 bin für positive als auch negative Kritik bezüglich SP2 dankbar, aber das beantwortet meine Frage nicht *gg*

LG
Seitenanfang Seitenende
25.11.2005, 13:39
Member

#9 vfgt erwähnte:

Zitat

[..]Allerdings wurden die durch das SP2 für Microsoft Office 2003 Pro behoben.
Nur für den Fall, dass du o.g. SP mit dem SP2 für XP verwechselt hast. Das SP für Office 2003 ist ein eigenständiges
Produkt und hat nichts mit dem gleichnamigen SP für dein OS zu tun. Downloaden kannst du es hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=57E27A97-2DB6-4654-9DB6-EC7D5B4DD867

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
25.11.2005, 13:52
Member

Themenstarter

#10 ne verwechselt hab ichs eh nicht...aber hätt ja sein können das man das viell. auch brauch :-)

DANKE!! werds ma runterladen

LG
Claudia
Seitenanfang Seitenende
25.11.2005, 14:54
Ehrenmitglied

#11 @Sepia
Danke für den Link! hab ich endlich meine up-dates ;)
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »