PC stürzt dauernd ab

#0
12.08.2004, 20:02
Member

Beiträge: 48
#1 Hilfe, mein rechner kackt mir immer schneller ab.

hier das hijackthis

Logfile of HijackThis v1.98.2
Scan saved at 20:01:41, on 12.08.2004
Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\savedump.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\LXSUPMON.EXE
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe
C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\System32\ups.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Norton AntiVirus\SAVScan.exe
C:\WINDOWS\system32\ntvdm.exe
C:\T-ONLINE\BSW4\ToDuCAlC.EXE
C:\T-ONLINE\Browser\FIREFO~1.2\firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\MegachAos\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.iwantsearch.com
O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
O3 - Toolbar: My &Web Search - {07B18EA9-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} - C:\Programme\MyWebSearch\bar\1.bin\MWSBAR.DLL (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LXSUPMON] C:\WINDOWS\System32\LXSUPMON.EXE RUN
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE NvQTwk,NvCplDaemon initialize
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\RunServices: [DJSNetCN] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\DJSNETCN.exe
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{BAB323A5-B6B4-4F3F-8976-221C6B744459}: NameServer = 217.237.151.97 194.25.2.129
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12.08.2004, 20:12
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#2 R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.iwantsearch.com
O3 - Toolbar: My &Web Search - {07B18EA9-A523-4961-B6BB-170DE4475CCA} - C:\Programme\MyWebSearch\bar\1.bin\MWSBAR.DLL

Nunja, also ein Hijack-Log ist nicht für alles die Lösung. Würde an deiner Stelle mal einen Blick in die Ereignisanzeige von Windows werfen.
Start-Ausführen- compmgmt.msc
Desweiteren: Wenn dein System tatsächlich abkackt, setze es neu auf.
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12.08.2004, 21:01
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#3 hi joschi,

ich kenn mich da nit so dateien, hoffe du kannst mir helfen, wenn du das siehst:

Fehler Service Controll Manager keine(kategorie) 7000 nicht zutreffend

Fehler Service Controll Manager keine(kategorie) 7001 nicht zutreffend

Warnung Dhcp keine(kategorie) 1007 nicht zutreffend

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c5 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x80534600). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini081204-05.dmp.
Dieser Beitrag wurde am 12.08.2004 um 21:11 Uhr von boghog editiert.
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12.08.2004, 21:47
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Beiträge: 315
#4 Hallo boghog,

ich sehe, es hat geklappt mit dem Bild.

Kannst du bitte mal den ganzen Fehler hier posten.

Gruß Marty
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12.08.2004, 21:53
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#5 Gibts bei der 1007 nicht mehr ??
Gute Links zum recherchieren sind
http://www.eventid.net/
oder z.B Google Groups
Sonstiges Auffälliges im Log ?

Und ja, die Meldungen, wenn schon, dann vollständig.
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12.08.2004, 21:56
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Beiträge: 315
#6 @ Joschi

ist ja ne super Seite, hab ich noch gar nicht gekannt.
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12.08.2004, 21:58
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#7 Hallo Marty, ich weiss nicht ob du das volle abbild im mini dump meinst, so schick ich das hier mal rüber erstmal ;)

Der Dienst "Druckwarteschlange" ist vom Dienst "LexBce Server" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Der Dienst "Creative Service for CDROM Access" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

@joschi, ich komme auf der site leider nicht zurecht *heul*

gries
boghog
Dieser Beitrag wurde am 12.08.2004 um 22:02 Uhr von boghog editiert.
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12.08.2004, 22:01
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#8 Zum Thema abkack.... dieser Ausdruck ist für dein Problem nicht sehr hilfreich, wo es auf Deatails ankommt. Also: Wie genau stürzt dei System ab. ist es ein plötzliches herunterfahren (mit/ohne Fehlermeldung?) Oder "friert" der PC ein ? Etwas genauer bitte.
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12.08.2004, 22:02
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Beiträge: 315
#9 Nein, das meinte ich nicht.
Bei den Fehlern ist untenimmr ne Beschreibung dabei.

Zitat

Gute Links zum recherchieren sind
http://www.eventid.net/
oder z.B Google Groups
Sonstiges Auffälliges im Log ?
Hast du da schon mal nachgeschaut???

Gruß Marty
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12.08.2004, 22:03
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Themenstarter

Beiträge: 48
#10 hi joschi, mein pc friert immer ein wollte ich noch sagen.
sry wegen meinen kac..ausdrücken, ich konnts nit anders formulieren auf die schnelle ^^ ;)
Dieser Beitrag wurde am 12.08.2004 um 22:07 Uhr von boghog editiert.
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12.08.2004, 22:06
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#11 Gibt es irgendweche Programme oder Dateien, wo er erinfriert? Oder ist es willkürlich?
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12.08.2004, 22:11
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Themenstarter

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#12 ja, immer beim zoggn von großen spielen wie warcraft 3, beim updaten, downloaden
und virenscan mit e-scan, startet er neu, nur bei spielen friert er meistens ein.

greetz
boghog
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12.08.2004, 22:14
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#13 Und wie sind jetzt die genauen Ereignisbeschriebungen???
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12.08.2004, 22:21
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Themenstarter

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#14 ok hier ist alles von heute abend ;) ich weiss nicht wo ich noch suchen soll.

Der Server konnte in den letzten 60 Sekunden 1 Mal aufgrund einer stärkeren Auslastung keine freie Verbindung finden. Falls dieser Fehler häufig auftritt, sollten Sie die minimale Anzahl der freien Verbindungen erhöhen, um das Problem zu beheben. Bearbeiten Sie MinFreeConnections und MaxFreeConnections für LanmanServer in der Regitrierung.

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x000000c5 (0x00000000, 0x00000002, 0x00000001, 0x80534600). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini081204-05.dmp.

mfg
boghog
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12.08.2004, 22:21
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Avatar joschi

Beiträge: 6466
#15 Ein Versuch wäre es, Norton Antivirus zu deaktivieren, auch seine Dienste und dann das Problem weiter beobachten.
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