weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

MSN wurde gehackt / Wie Anzeige erstatten?

#0
15.11.2005, 20:57
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Freunde der IT-Sicherheit,

mir wurde letzte Woche mein MSN Zugang gehackt. Passwort, alternative Mailadresse und Erinnerungsfrage wurden geändert.

Ich weiß auch von wem! Es handelt sich um eine Person, die mit einer Frau auf meiner MSN-Kontaktliste verbandelt war (Ex-Freund und werdender Vater ihres ungeborenen Kindes).

Er hat mich mehrmals über MSN adden wollen und gebeten ich möge sie beeinflußen mit ihm Kontakt aufzunehme. Ich lehnte ab mit der Begründung sie müssten ihre Probleme schon alleine regeln.

Sofort nachdem ich mit meinen Daten mich nicht mehr einloggen konnte wendete ich mich an MSN mit der Bitte meinen Account zurückzusetzen, oder aber zu löschen.

Gottseidank waren die Leute fix und ich habe seit heute wieder Zugang zu dem Account und als erstes Passwort, alternative Mailadresse und Erinnerungsfrage geändert.

Er hatte sämtliche Personen meiner Kontaktliste gelöscht außer dieser Frau ebenso die Emails. Das Einzige was noch im Postfach war waren unsägliche Beschimpfungen gegenüber dieser Frau.


Soweit die Geschehnisse!

Nun meine Fragen an euch Fachleute:

1.Kann und soll ich ihn anzeigen? (Ich weiß nicht was er womöglich noch mit dem Account getan hat!)

2.Wie konnte man so leicht ein doch recht klug gewähltes und komplexes Passwort herausfinden?

Ich danke euch im vornerein!

Gruß Markus


P.S.:

Ich habe sämtliche Daten des Angreifers von der Frau erhalten. Er ist ein Schweizer. Könnte das eine Anzeige be- bzw verhindern?
Dieser Beitrag wurde am 15.11.2005 um 21:04 Uhr von audioslave editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.11.2005, 22:40
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2

Zitat

2.Wie konnte man so leicht ein doch recht klug gewähltes und komplexes Passwort herausfinden?
Das ist die zentrale Frage. War das Passwort wirklich so komplex ? Und wenn ja, wo/was war dann der Knackpunkt ? Wenn das nicht klar ist, kann man nicht sicher sein, dass dies nicht wieder geschieht.

Eine Anzeige, mh, also ich lese mehr Vermutungen als klare Beweise, deswegen musst Du aufpassen, dass Du das Gegenüber mit einer Verleumdungsklage antwortet. Aber alles in allem bin ich eher ein schlechter Berater in Rechtsfragen.

Aber zu Kernfrage: Möglich ist ein Schwachpunkt auf deinem Rechner, bei Hotmail, oder eben der Faktor Mensch. Das wäre meine Anregng zum Nachdenken.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
16.11.2005, 01:10
Member

Beiträge: 11
#3 Um es nochmal auf den Punkt zu bringen...der Fehler wird wohl bei dir liegen. Bsp.: Deine Sicherheitsfrage war "Kindername der Mutter?". Dann ist sowas easy rauszufinden. Auf der anderen seite solltest Du Dich fragen, ob Du Dein Passwort noch woanders genutzt hast, wo es, eventuell der Admin, hätte lesen können.

Eine Klage ist glaube ich kein sinnvoller Weg. ich würde das selbe empfinden wie Du,...aber letztlich ist es doch zu nervraubend und kostspielig. Die Accounts sind immerhin gratis und es geht ja nicht um Email.

Trotzdem: Viel Glück!
__________
www.jabz.biz - gfx design, marketing & market research
Seitenanfang Seitenende
16.11.2005, 04:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Das Passwort war komplex; zwölfstellig aus Ziffern, Zahlen und Sonderzeichen sowie Groß und Kleinschreibung. Ich nutze jedes Passwort nur einmalig.
Die Erinnerungsfrage war eine andere und die Antwort hatte nichts mit der Frage zu tun und war somit nicht zu erraten. Ich denke, dass mein Rechner nicht mit Trojanern oder ähnlicher Schadsoftware infiziert ist. Zumindest meldet Spybot keine Infektion und auch die Av-Software meldet der Rechner sei "sauber".

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendein Hintertürchen bei MSN gibt, dass womöglich genutzt wird. Ich für meinen Teil werde MSN nicht mehr nutzen.
Dieser Beitrag wurde am 16.11.2005 um 04:21 Uhr von audioslave editiert.
Seitenanfang Seitenende
03.12.2005, 16:04
Member

Beiträge: 209
#5 Die Anzeige kannst Du Dir sparen, solange kein finanzieller Schaden entstanden ist, also jemand deine Bankdaten geknackt hat usw, wird leider meines Wissens nach nichts unternommen.
Löschen von Adressen und anderer Unfug, den solche Leute anstellen, ist leider nicht strafbar.
Im Endeffekt wirst Du auf den Privatklageweg verwiesen werden vermute ich.
Seitenanfang Seitenende
16.11.2006, 23:10
...neu hier

Beiträge: 1
#6 also ich denke sowas ist dir garnicht passiert und du willst nur ein programm oder TooL um andere passwörter zu hacken aber daher das dir ehh keiner heLfen wird werde ich dir heLfen du kannst Brute Force benutzen ......
Msn Hack 4 und auch Msn password recovery was jedoch geldkostet
Seitenanfang Seitenende
08.01.2007, 02:45
...neu hier

Beiträge: 3
#7 Also wenn ich dazu mal was sagen darf, ich weiß das es programme gibt mit denen man Passwörter knacken kann. aber geben kann ich sie leider nicht. denn am ende bin ich der dumme. mir hatt man schon 4 msn addi`s gehackt, nur meinen jetzigen hackt man mir nicht. das schwöre ich. wenn aber doch. werde ich mich an microsoft wenden telefonisch. da braucht man nur im aktivierungscenter an zu rufen, die gehackte addi durch geben, und schon hat der jenige ein riesen problem. denn dieser msn name wird sofort deaktieviert. allerdings was wirklich kacke ist, das es kein programm gibt, das mir meine blockierte kontakte nicht löscht. gäbe es sowas,dann hätte ich ruhe denn da ist einer der mich nicht freiwillig löscht,so das diese löschfunktion an geht. die ist und bleibt grau... wenn da jemand was weiß, könnte mir sagen wie das geht... danke im vraus
Seitenanfang Seitenende
24.02.2007, 01:37
Member

Beiträge: 209
#8

Zitat

taddybaer_40 postete
Also wenn ich dazu mal was sagen darf, ich weiß das es programme gibt mit denen man Passwörter knacken kann. aber geben kann ich sie leider nicht. denn am ende bin ich der dumme. mir hatt man schon 4 msn addi`s gehackt, nur meinen jetzigen hackt man mir nicht. das schwöre ich. wenn aber doch. werde ich mich an microsoft wenden telefonisch. da braucht man nur im aktivierungscenter an zu rufen, die gehackte addi durch geben, und schon hat der jenige ein riesen problem. denn dieser msn name wird sofort deaktieviert. allerdings was wirklich kacke ist, das es kein programm gibt, das mir meine blockierte kontakte nicht löscht. gäbe es sowas,dann hätte ich ruhe denn da ist einer der mich nicht freiwillig löscht,so das diese löschfunktion an geht. die ist und bleibt grau... wenn da jemand was weiß, könnte mir sagen wie das geht... danke im vraus
ziemlich wirr, was du da beschreibst.
formuliere es noch mal neu, damit man versteht, was Du meinst
Seitenanfang Seitenende
13.04.2010, 15:02
...neu hier

Beiträge: 1
#9 Hallo Leute, neulich vor paar Tagen wurde mein MSN Passwort gehackt und die alternative e-mail adresse genauso ! Ich kann nicht mehr in den account rein und habe Angst das da vielleicht was schlimmes gemacht wird . Könntet ihr mir vielleicht helfen wie ich mein Passwort wieder rausfinden kann, oder soll ich eine Anzeige mache ?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: