Bitdefender finder: Professiona_32_1031.dat.bak=> Query_... |
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#0
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14.11.2005, 18:47
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14.11.2005, 19:15
Moderator
Beiträge: 6466 |
#2
Lässt sich der Virenscanner eigentlich noch aktualisieren ?
http://board.protecus.de/t9391.htm bitte mal durchlesen bzw. Hijackthis-Log posten. Professional_32_1031.dat.bak scheint von einem Prozess benutzt zu werden, daher lässt sie sich nicht löschen. Eine Datei namens pchealth.exe auf deinem Rechner würde auf W32.Cone hinweisen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
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14.11.2005, 21:33
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Themenstarter Beiträge: 4 |
#3
Danke für deine Hilfe joschi
Hijackthis-Log: Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 21:30:46, on 14.11.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe C:\Programme\Executive Software\DiskeeperLite\DKService.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe C:\WINDOWS\htpatch.exe C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe C:\Programme\Winamp\winampa.exe C:\Programme\ALLNET IEEE 802.11g Wireless Utility\WLANmon.exe C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdmcon.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdoesrv.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender8\bdnagent.exe C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE2.0\OpwareSE2.exe C:\PROGRA~1\TCMCOM~1\PS2USBKBDDrv.exe C:\PROGRA~1\TCMCOM~1\MouseDrv.exe C:\Programme\CloneCD\CloneCDTray.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Program Files\interMute\SpySubtract\SpySub.exe C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\OUTLOOK.EXE C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe C:\DOKUME~1\Thomas\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.346\HijackThis.exe O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll O2 - BHO: ClickCatcher MSIE handler - {16664845-0E00-11D2-8059-000000000000} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ReGet Shared\Catcher.dll O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll O3 - Toolbar: ReGet Bar - {17939A30-18E2-471E-9D3A-56DD725F1215} - C:\Programme\ReGetDx\iebar.dll O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar2.dll O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll O4 - HKLM\..\Run: [HTpatch] C:\WINDOWS\htpatch.exe O4 - HKLM\..\Run: [SiSUSBRG] C:\WINDOWS\SiSUSBrg.exe O4 - HKLM\..\Run: [SiS KHooker] C:\WINDOWS\System32\khooker.exe O4 - HKLM\..\Run: [Cmaudio] RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe O4 - HKLM\..\Run: [ALLNET ALLNET IEEE 802.11g Wireless 54/108Mbps Utility] C:\Programme\ALLNET IEEE 802.11g Wireless Utility\WLANmon.exe O4 - HKLM\..\Run: [ANIWZCS2Service] C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe O4 - HKLM\..\Run: [Acronis True Image Monitor] "C:\Programme\Acronis\TrueImage\TrueImageMonitor.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe" O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdmcon.exe O4 - HKLM\..\Run: [BDOESRV] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdoesrv.exe O4 - HKLM\..\Run: [BDNewsAgent] C:\Programme\Softwin\BitDefender8\\bdnagent.exe O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE2] "C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE2.0\OpwareSE2.exe" O4 - HKLM\..\Run: [TCMKeyboard ] C:\PROGRA~1\TCMCOM~1\PS2USBKBDDrv.exe O4 - HKLM\..\Run: [TCMMouse ] C:\PROGRA~1\TCMCOM~1\MouseDrv.exe O4 - HKLM\..\Run: [CloneCDTray] "C:\Programme\CloneCD\CloneCDTray.exe" /s O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe O4 - Global Startup: SpySubtract.lnk = C:\Program Files\interMute\SpySubtract\SpySub.exe O8 - Extra context menu item: &Google Search - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsearch.html O8 - Extra context menu item: A&lles mit ReGet Deluxe herunterladen - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ReGet Shared\CC_All.htm O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html O8 - Extra context menu item: Herunterladen mit Re&Get Deluxe - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ReGet Shared\CC_Link.htm O8 - Extra context menu item: Im Cache gespeicherte Seite - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmcache.html O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000 O8 - Extra context menu item: Verweisseiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmbacklinks.html O8 - Extra context menu item: Ähnliche Seiten - res://c:\programme\google\GoogleToolbar2.dll/cmsimilar.html O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1102244754755 O20 - AppInit_DLLs: sockspy.dll O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe O23 - Service: Diskeeper - Executive Software International, Inc. - C:\Programme\Executive Software\DiskeeperLite\DKService.exe O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Ahead Software AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - SOFTWIN S.R.L. - C:\Programme\Softwin\BitDefender8\vsserv.exe O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Softwin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe Die automatische Auswertung hat keine Probleme feststellen können. Ach ja. Ich nutze nebenbei auch noch SpySubstract. Weiß nicht, ob das besser al SpyBot ist. Allerdings meine ich, dass ich hiermit bessere Ergebnisser erziehlt habe. Aber dieses Programm findet nichts. Nur eben BitDefender Prof. 8 Zum Surfen nutze ich nur Firefox. Bitdefender lässt sich auch nicht aktualisieren. Gruß, Gelo Dieser Beitrag wurde am 14.11.2005 um 21:42 Uhr von Gelo editiert.
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14.11.2005, 22:19
Moderator
Beiträge: 6466 |
#4
Enthält der Ordner besagter Datei überhaupt diese Datei, bzw. mit welcher Begründung bemängelt Bitdefender diesen Eintrag ?
Gibt es sonstige ausführbare Dateien (bat, exe, com) o.ä. in diesem Ordner ? Ggf. bei http://virusscan.jotti.org/de/ scannen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
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14.11.2005, 22:25
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Themenstarter Beiträge: 4 |
#5
Hi Joschi!
Der Rechner enthält die Datei und dem von mir angegebenen Pfad. Professional_32_1031.dat.bak Andere Dateien gibt es leider nicht. Weiter kann ich leider nicht nachsehen. Dieser Beitrag wurde am 14.11.2005 um 22:33 Uhr von Gelo editiert.
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14.11.2005, 22:40
Ehrenmitglied
Beiträge: 6028 |
#6
Auch hier http://board.protecus.de/t20138.htm
Und es gibt auch noch Ewido Security Suite http://www.ewido.net/en/download/ Poste das Log von Ewido __________ MfG Argus Dieser Beitrag wurde am 14.11.2005 um 22:43 Uhr von Arnold editiert.
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14.11.2005, 23:22
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Themenstarter Beiträge: 4 |
#7
Hier der Log:
-------------------------------------------------------- ewido security suite - Scan Report --------------------------------------------------------- + Erstellt am: 23:19:03, 14.11.2005 + Report-Checksumme: 4EFA001D + Scanergebnis: C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Cookies\thomas@ivwbox[1].txt -> Spyware.Cookie.Ivwbox : Gesäubert mit Backup ::Report Ende Diese Datei wurde wohl auch gelöscht. Scanne gleich mal erneut. @ joschi Ggf. bei http://virusscan.jotti.org/de/ scannen. hat keine Virus gefunden. Was kann das denn nur sein????? Ich bin leider die nächsten nicht online. Ziehe um, und ich weiß noch nicht, wann mein DSL freigeschaltet wird. :-( Aber danke für eure Hilfe Gruß, Gelo DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE Habe heute morgen mit BitDefender Prof. 9 gescannt. Das Programm hat keinen Schädling mehr gefunden Hiermit bedanke ich mich bei allen, die mir geholfen haben!!!! Gruß, Gelo Dieser Beitrag wurde am 15.11.2005 um 07:38 Uhr von Gelo editiert.
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Ich habe meinen PC heute mit Bitdefender Prof. 8 gescannt und einen Eintag gefunden, der nicht gelöscht oder verschoben werden konnte.
Der Eintrag befindet sich hier:
C:\WINDOWS\pchealth\helpctr\Config\Cache\Professional_32_1031.dat.bak=>/Query_0000003e.bin
Kann mir bitte einer von euch sagen, was das ist?
Weiß auch nicht, wo ich mir dieses Ding eingefangen habe.
Ich habe auch das Gefühl, dass mein PC sehr langsam geworden ist.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Gruß,
Gelo