Router 3 P.C's angezeigt,obwohl nur 2 in Betrieb?

24.10.2005, 17:25
Member

#1 Brauche noch einmal eure Hilfe und zwar ist folgendes.Wir haben ein Netzwerk mit drei P.C's die am Router angeschlossen sind.
Windows Xp Service Pack 2.

So nun ist folgendes,wenn ich am PC sitze und meine Tochter auch leuchten am Router die Nr.3 für (mein P.C.),und die Nummer 2 für den (P.C. meiner Tochter.) Mein Sohn wenn er ebenfalls am P.C. sitzt dann hat dann die Nr.1.

Das komische daran ist,daß manchmal auch der erste P.C. am Router angezeigt wird obwohl keiner am P.C. sitzt.Ich weiß nicht was ich davon halten soll,surft jemand in meinem Netzwerk?

Und wie könnte ich das raus bekommen,es ist nicht immer,aber doch auch nicht normal.

Danke!
24.10.2005, 17:30
...neu hier

#2 Hi!

Leuchtet das Lämpchen länger auf oder nur kurz? Habt ihr WLAN? Um was für einen Router handelt es sich?
24.10.2005, 17:33
Member

Themenstarter

#3 Das Lämpchen leuchtet lange,mache dann einfach die Steckdose aus und dann ist es gut.Aber wie gesagt das kommt öfters vor.Wir haben einen Router von Netgeare.Das einzige Lämpchen was permanent Leuchtet ist die Nr.2 das scheint aber o.k. zu sein.

Wir sind nicht Kabellos im Internet.
24.10.2005, 18:11
...neu hier

#4 Hmm... das scheint ein Defekt des Routers zu sein.. oder dein Sohn erzählt dir, sein PC sei aus, obwohl er an ist..

Vielleicht sind es auch die Mäuse, die heimlich ihr Notebook anschliessen ;)
24.10.2005, 18:15
Member

Themenstarter

Zitat

Corvin postete
Hmm... das scheint ein Defekt des Routers zu sein.. oder dein Sohn erzählt dir, sein PC sei aus, obwohl er an ist..

Wohl kaum wenn er nicht da ist

08.11.2005, 16:11
Member

#6 Hallo

Keine Panik! Manche Netzwerkkarten sind "Wake-on-Lan" fähig. Das heißt auch beim abgeschalteten PC ist die Netzwerkkarte aufgedreht und kann Packete empfangen. (um zB den Rechner übers Netzwerk den Befehl zum Starten zu geben)
Wenn das der Fall ist dann bleibt der "Link" solange aufrecht bis der Computer vollständig vom Stromnetzt getrennt wird. Es besteht aber keinerlei Gefahr durch Missbrauch, was passieren kann ist das der Rechner gelegentlich "wie aus Geisterhand" von alleine bootet.
Wenn du die Funktion deaktiveren willst schau im Handbuch vom Mainboard nach!

J.G.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: