SMTP und Internet Problem |
||
---|---|---|
| ||
29.11.2002, 17:27
...neu hier
||
|
||
02.12.2002, 02:05
...neu hier
Hi!
Also ich hatte letztens dasselbe Problem mit den emails bei Strato. Dann hab ich die maximale MTU-Rate per Ping abgetastet (1492) - diese mit der Software "DrTCP" eingestellt und nu geht alles wieder. Viel Glück! Oli |
|
|
ich habe seit einigen Tagen massive Probleme bestimmte Webseiten mit dem IE und auch Netscape aufzurufen, sowie E-Mails zu versenden, die länger als ca.10 Zeilen sind.
Mein PC ist Client, und dieses Problem besteht auch nur an meinem PC.
Mittlerweile habe ich die Einstellungen bei der Verbindung im IE und Netscape auf den t-online Proxy gesetzt und kann wieder alle Webseiten aurufen.
Das Problem längere Emails zu versenden bleibt aber, die Anzeige des Versand geht bis auf 100% aber die Mail wird dennoch nicht gesendet. Als Fehlermeldung kommt dann "Mail konnte nicht versendet werden".
Das PPPoE Protokoll ist RASPPPOE, und dort haben wir die MTU gestestet mit 1492 und 1460.
Auch habe ich das kleine Tool DR.TCP gestestet, damit konnte ich weiterhin nicht alle Webseiten aufrufen.
Ich bin total ratlos mittlerweile, zumal dieses Problem erst vor wenigen Tagen auftrat, obwohl keinerlei Änderungen an der Konfiguration vorgenommen werden.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Bandbreite an meinem Client PC scheinbar zu niedrig ist. Wenn ich z.Bsp. über das Internet Need for Speed spielen möchte, können die Server nicht abgerufen werden.
Aber ich kann selbst ein Spiel im Net starten, allerdings nur mit maximal 4 Clients, am Gateway sind 7 Clients möglich.
Vielleicht ergibt das ja einen Zusammenhang, dass die Bandbreite nicht stimmt, oder es ist eben doch ein MTU Problem.
Bei Puretec habe ich auch schon nachgefragt, die wissen aber auch nicht, woran es liegt.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Liebe Grüße,
Novelle