WINROUTE Pro und SMTP Authentification |
||
---|---|---|
| ||
08.11.2003, 14:24
...neu hier
||
|
||
08.01.2004, 11:53
...neu hier
Das scheint ein Fehler in der WR 4.x German zu sein. Da fehlt ein Panel und MailServer / Advanced
In der englischen ist dieser Panel da. Also besorg Dir die englische Version. Da kannst Du dann einen Authentification Account eingeben, damit Du Deine E-Mail wieder verschicken kannst. Aktuell WRP 4.2.5 Dieser Beitrag wurde am 08.01.2004 um 11:53 Uhr von Protector04 editiert.
|
|
|
Die Clients unseres Netzwerkes gehen über Winroute ins Internet. Klappt alles.
Problem ist neuerdings das senden von Emails, seitdem mein Provider 1und1 eine SMTP Authentifizierung vor dem Veresenden verlangt.
(Wir haben eine Domain welche 1und1 für uns hostet und dazu einige Emailaccounts)
Direkt aus Outlook Express ist das ja alles kein Problem, Häkchen gesetzt und es funktioniert...
Wenn nun aber Winroute mit dem SMTP Server kommuniziert klappt es nicht. In der Hilfe von Winroute steht dazu folgendes:
>So richten Sie den Relay-SMTP-Server für ausgehende E-Mails ein:
>
>1. Öffnen Sie das Menü Einstellungen=>Mail-Server
>2. Geben Sie den ausgehenden Mail-Server Ihres Diensteanbieters in >das Feld für den Relay-SMTP-Server ein.
(Habe ich auch eingetragen: smtp.1und1.com)
>
>Authentifizierung
>Einige Internetdiensteanbieter führen bei eingehenden E-Mails eine >Authentifizierungsprüfung durch, um "Spamming" zu vermeiden. In diesem >Fall müssen Sie Ihrem Diensteanbieter die entsprechenden Informationen zur >Verfügung stellen.
>
>1. Gehen Sie in das Fenster Mail Server->Register Erweitert.
>
>2.Geben Sie den gewünschten Host- Namen in das Feld für den Internet->Host-Namen ein. In der Regel ist dies der Name des Computers, der mit dem >Internet verbunden ist (z. B. host.isp.com).
Welchen Internet-Host-Namen muss ich hier eingeben??
Die Herren von der 1und1-Hotline wussten mir leider zu Winroute nicht zu helfen...
Wäre SEHR dankbar für Eure Hilfe!!!!