Acer Wlan 11g Broadband Router...Problem

20.10.2005, 15:52
...neu hier

#1 Guten Tag erstmal.

Nun, um mein Problem zu schildern, muss ich ersteinmal erklären, dass ich jünger bin und mich deshalb mit einigen Games vergnüge.

Nun passiert mir jedoch immer folgendes.
Wenn ich versuche, Warcraft 3 online zu spielen, dann klappt dieses auch meistens vorzüglich, jedoch nur für maximal 10-15 Minuten, denn dann, so sagt mir eine Anzeige, wenn ich auf den Desktop zurückgekehrt bin, kann keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk mehr hergestellt werden, und ich fliege quasi aus dem laufenden Match heraus.

Nach ein paar Sekunden kann jedoch wieder verbunden werden...

Früher, an einem anderen PC mit einem DSL-Modem funktionierte alles tadellos, nun habe ich aber meinen eigenen PC mit Wireless LAN und da treten halt diese Probleme auf.
Liegt dies am Router, können Firewalls schuld sein oder was könnte das Problem sein?

Ach ja, dieser Pc liegt etwa 7 Meter Luftlinie vom Router entfernt, dazwischen sind 2 Wände, das Stockwerk ist das selbe.

Also, ich würde mich auf Hilfe freuen, vielen Dank schonmal

fRk
Seitenanfang Seitenende
20.10.2005, 20:32
Member

#2 moin tonfreak;

hast du die möglichkeit ein paar versuche zu machen?. versuch mal deine wlangeräte weiter zusammenzustellen, eventuell in sichtweite. oder geh mal ohne wlan ins inet, über dsl wie früher mit dem anderen pc. so nun mach mal deine spiele ob du eine besserung der übertragung merkst. kennst du im haus noch jemand der mit wlan arbeitet oder im nebenhaus?. hoffe sind ein paar anregungen dabei.

frohes surfen und chatten

fake
21.10.2005, 23:24
...neu hier

Themenstarter

#3 Hab das Problem gefunden...

Oder ich weiß nicht, ob es das Problem war, aber ich hab AntiVir und bzw. mit dem AVGuard runtergeschmissen, und seit da funktionierts.
Macht nur irgendwie keinen Sinn, weil ich ja immer so 10 Minuten spielen konnte, und warum sollte der Guard es erst dann blocken?

Naja, auf jeden Fall funktioniert es, vielen Dank auch für den Versuch des Helfens!
Seitenanfang Seitenende