Acer WLAN 11b Broadband Router

#0
22.09.2005, 23:23
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo ,
habe folgendes Problem mit meinem Router: habe die Sicherheitseinstellungen verändert, und beim webmanager username und passwort eingegeben. Jetzt komm ich nicht mehr auf meinen webmanager zur einstellung des routers.
Wie kann ich hier vorgehen? Muss ich den router neu installieren? oder kann acer das passwort zurücksetzen?
Danke
Grüsse,
Hardy
Seitenanfang Seitenende
23.09.2005, 07:16
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Schau mal heir nach: http://support.acer-euro.com/faqs/index.html
Auf der Rück-oder Unterseite des routers gibt´s ein Knöpfchen ... ;)
Sollte aber auch alles im Handbuch stehen...
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.09.2005, 07:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 hab auf der seite schon nachgesehen. ich muss online gehen, um die routereinstellungen zu verändern, und hier muss ich usernamen und passwort eingeben. und dieses problem wird durch das knöpfchen behoben? was bewirkt der knopf? im handbuch war dazu nichts zu finden.
Seitenanfang Seitenende
23.09.2005, 08:39
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Du hältst es für mind. 20 Sek. gedrückt- damit steht der Router wieder auf Werkseinstellung.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.09.2005, 08:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#5 und damit bin ich gerettet? das wär ja super!
Hallo,
nochmal ne Frage: wenn die Werkseinstellungen wieder hergestellt sind, muss ich den Router von Anfang an neu einrichten?

Grüsse,
Hartmut
Dieser Beitrag wurde am 23.09.2005 um 10:41 Uhr von hardyulm editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.09.2005, 21:42
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Das "Reset", das Du durchführst wirkt sich auf die komplette Konfiguration aus. Alles wird zurückgesetzt, ohne Ausnahme.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.09.2005, 21:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#7 dann muss ich über s normalemodem rein und kann dann die einstellungen vornehmen?
Seitenanfang Seitenende
23.09.2005, 22:07
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#8 Was für ein normales Modem ?
Kann Dir ab hier nicht wirklich weiterhelfen, habe das Gerät nicht selbst und mein mageres Wissen auf der Acer-Seite angelesen. I.d.R. öffnet man die Routerkonfig im Browser über eine direkte Verbindung zum Router. Steht aber im Handbuch, ganz sicher ;). Sollte auch Standard Benutzer/Passwort erwähnt sein.
Schmeiß den Router einfach an, (vermutlich verteilt er freudig IP-Adressen, DHCP), sobald dein PC bootet und eine anfordert.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
23.09.2005, 22:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#9 Hallo Joschi, jetzt hab ichs begriffen und was dazu gefunden.

Danke
Gruss
Hardy
Seitenanfang Seitenende