fritz box 3030 internet problem

#0
18.10.2005, 15:50
Member

Beiträge: 42
#1 hi an alle ,
ich hab ein kleines problem un zwar ich hab gerad das internet mit fritz box 3030 unter suse 9.0 eingerichtet.Ich kann zwar das Ding fritz box 3030 ansprechen über Browser 192.168.178.1 aber ins Internet komme ich gar nicht. !! woran kann es liegen ?
Meiner Meinung nach hab ich alles eingetragen gateway 192.168.178.1
lokale IP 192.168.178.22 (der DHCP server hat zugewiesen)
Ich hab auch windoof xp laufen.Da läuft alles einwandfrei.


danke im Voraus
__________
: Learn first how to learn :
http://urpcware.blogspot.com
Seitenanfang Seitenende
18.10.2005, 21:31
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2 Die route checken (die ja eigentlich richtig sein müßte wenn du default gateway auf 192.168.178.1 hast).
Und /etc/resolv.conf untersuchen, da müßten deine nameserver eingetragen sein.
Das beginnt immer mit:
nameserver ip_des_nameservers
usw.

Kannst den Inhalt ja mal pasten, oder mal ping -c 3 216.239.39.104 machen - das ist die google IP dann sieht man ob es bei der Auflösung scheitert oder wo anders.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
18.10.2005, 21:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 42
#3 danke es hat geklappt
nameserver ip war falsch !
vieln dank !!
__________
: Learn first how to learn :
http://urpcware.blogspot.com
Seitenanfang Seitenende
25.10.2005, 16:36
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Ich weiß bissher leider keine Lösung, habe aber auch Probleme mit der gleichen Box und Wlan, vielleicht können wir uns ja helfen.
Ich gehe mit einem USB/Wlan Adapter ins Internet, läuft auch aber alle 2M. ca sagt er mir mehrere Drahtlose Netzwerke verfügbar und bricht die Verbindung ab.
Das kann garnicht sein, es gibt bei mir im Umkreis kein anderes Netzwerk.
Kann ich die Verbindung irgendwie festsetzten?
Seitenanfang Seitenende
16.04.2006, 15:18
...neu hier

Beiträge: 3
#5 Keine Ahnung aber such ma in dem Forum
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=19&sid=ef505c144bd540f5e48bf94ee3055c0a
__________
Rechtschreibung ist für mich ein FremTworD
Seitenanfang Seitenende
16.04.2006, 20:46
Member

Beiträge: 371
#6 Oktober 2005 zu April 2006 !
Musst nicht die alten Beiträge wieder hochholen!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: