PC fährt nicht mehr hoch, Festplatte macht Geräusche

14.10.2005, 15:37
...neu hier

#1 Als ich meinen PC ganz normal hoch fahren wollte, machte die Festplatte alle 2-3 sekunden ein lautes Klopfen fuhr aber normal hoch. Als ich Windows XP ca. 2 minuten am laufen hatte konnte ich nix mehr machen der Bildschirm war eingefroren beim neu starten passierte genau das gleiche das Klopfen ändert sich zwischendurch zu einem durchgehenden lauten Ars..*patsch*.

Mitlerweile fährt der PC gar nicht mehr hoch es kommt ein blauer Bildschirm mit einer Fehler meldung! Bitte überprüfen sie die Festplatten Konfiguration und/oder überprüfen sie, sie auf Viren !
Hab die Festplatte schon auf einem anderen PC aus porbiert kommt aber die gleiche Fehlermeldung !

Was solll ich tun ???
Seitenanfang Seitenende
14.10.2005, 19:42
Member

#2 Eine neue Festplatte kaufen ;)

Evtl. bekommst Du es noch hin, ein paar Daten der alten Festplatte auf die neue zu sichern. Dazu am besten unter einem Linux-System arbeiten, denn das läuft sicherer als Windows. Ich habe gute Erfahrungen mit Knoppix machen können. Downloaden, auf CD brennen und dann von der CD booten.

http://www.knopper.net/knoppix/

Wenn das System gestartet ist, musst Du die Festplatte, auf die Du die Daten sichern möchtest, für Schreibzugriffe freigeben (rechte Maustaste auf das entsprechende Festplattensymbol), sonst klappt das mit dem Sichern nicht.
14.10.2005, 22:30
...neu hier

Themenstarter

#3 Ok bleibt mir ja nix anderes mehr über zum Glück hab ich ein Tag vorher ne Sicherungs-CD erstellt ! Glück im Unglück
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »