WLAN am PC durch Taste aktivieren/deaktivieren? |
||
---|---|---|
| ||
06.10.2005, 18:06
...neu hier
||
|
||
10.10.2005, 01:06
Member
Es stellt sich hier natürlich erstmal die Frage, warum?
Beim Laptop gibt es diese Funktion, um Strom im Akkubetrieb zu sparen. Das ist bei einem Desktop-PC natürlich überflüssig. Du kannst hier lediglich den WLAN-Adapter vom PC trennen, falls er im Mainboard integriert ist, im BIOS abstellen, oder die WLAN-Karte ausbauen. Du kannst aber auch über eine Firewall sämtlichen Datenverkehr ins Internet oder LAN blockieren Dann ist zwar das WLAN immer noch aktiv, allerdings blockiert und Du kannst weder ins Internet noch auf das Netzwerk zugreifen (blöde nur, wenn der Internetanschluss nicht über WLAN zustande kommt). Nachtrag: Weitere Möglichkeit wäre, die entsprechende Netzwerkverbindung einfach zu deaktivieren (Start - Verbinden mit -> Rechtsklick auf die entsprechende Verbindung -> Deaktivieren). __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
10.10.2005, 10:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hallo und Danke für die Antwort!
Warum stellt sich die Frage "warum"? Es ist zwar unwichtig, aber ... ich würde gerne u.a. durch einen Tastendruck entscheiden, ob ich gerade online bin oder nicht! Und wie beschrieben ist das beim Laptop eine für mich ideale Variante! Die Möglichkeit über Netzwerkverbindungen ... nutze ich aktuell. MfG |
|
|
||
10.10.2005, 10:51
Member
Mit devcon
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;Q311272 müsste es möglich sein das Gerät bzw. die Netzwerkverbindung an und aus zu schalten. Dann bräuchtest du nur noch eine Tastatur mit frei programmierbaren Spezialtasten und kannst damit eine Batch-Datei starten. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
gibt es eine Möglichkeit:
- WLAN am PC durch eine Taste aktivieren/deaktivieren?
(wie beim Laptop - d.h.: beim Start ist die Drahtlose Netzwerkverbindung aktiviert u. ich möchte dann WLAN nach Bedarf mit einer Taste zu- bzw. abschalten)
"Aldi PC mit Win XP".
Kann jemand helfen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
MfG