Belästigung von unbekannter Mobilnummer - wie kriege ich zugehörigen Namen

#0
05.10.2005, 11:44
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi,

werde seit ein paar Tagen per SMS beschimpft und bedroht. Habe auch schon mit dem Verfasser telefoniert um rauszufinden, warum, und wer es sein könnte. - Leider keine Ahnung! Da mir diese Mobilnummer bekannt vorkommt, möchte ich irgendwie rausfinden, wem sie gehört, um den Typen zur Rede zu stellen! Ich mag solche feigen Spielchen nämlich gar nicht!
Zur Polizei gehen und eine Anzeige machen möchte ich (noch!) nicht - Privatdetektive sind teuer...
Kann mir jemand einen Tipp geben oder irgendwie helfen?

Danke und Grüße
Seitenanfang Seitenende
05.10.2005, 13:25
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2 Hi nadus,

also die einzige sichere Möglichkeit ist natürlich nur der Weg über eine Anzeige bei der Polizei! - Fangschaltung ist ja anscheinend nicht mehr notwendig, da Du die Nummer bereits hast!

einzige andere Möglichkeit wäre Social Hacking, also ein Anruf bei dem Täter und einfach Ausgabe als Gewinnspielunternehmen und Ansage das er z.B. ein neues Auto gewonnen habe. Zum verifizieren, das er der richtige Gewinner ist, bräuchtest Du bitte seine Adresse um Ihm die Unterlagen zu senden.... (irgendwas ausdenken)

nicht vergessen Deine eigene Nummer beim Anruf zu deaktivieren!

Viel Spass
Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
05.10.2005, 14:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hm, das Gewinnspiel klingt gut.. Werd da mal Freunde drum bitten, meine Stimme kennt er ja jetzt.. Und eigentlich möchte ich ja wirklich nur wissen, WER das ist.
Danke!
Seitenanfang Seitenende
28.10.2005, 17:47
Member

Beiträge: 11
#4 Bist wohl ein Liebhaber vom Social-Engineering ,Laserpointa. Naja, is ja aber auch ne gute Methode und nicht zu verachten :yo
Seitenanfang Seitenende
29.10.2005, 05:31
...neu hier

Beiträge: 2
#5 Wenn dieser jemand so nett ist und sich ins Telefonbuch hat eintragen lassen gibts da neuerdings ne Reversefunktion

glaub auch die auskunft darf des rausgeben soweit derjenige nicht wiedersprochen hat.

Ansonsten > Polizei
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »