PC geht nicht mehr-Neues Netzteil bereits eingebaut, trotzdem keine Reaktion |
||
---|---|---|
| ||
25.09.2005, 17:24
...neu hier
||
|
||
25.09.2005, 18:20
Member
Hallo
Hast du mal im Bios alles auf default gestellt (da du ja im Moment nicht ins Bios kommst, mußt du wohldas Bios reseten, dann sind automatisch die default-Einstellungen wirksam). Ansonsten, sind alle Komponenten 100% in den Slots, der Lüfter sitzt auch richtig ? Ich hätte vor dem Einbau, mal alle Komponenten aus und dann wieder schrittweise eingebaut um den Schuldigen zu finden. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
25.09.2005, 18:41
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Wie soll der Lüfter "falsch" sitzen?
Bzw. Wie weiß der PC/das BIOS, ob der Lüfter richtig drauf is. ? Normalerweise sind alle Komponenten richtig drin, ich werd aber mal alles aus und dann wieder einbauen. BIOS wird doch resetet, indem man die Batterie einige Minuten rausnimmt? Das hab ich nämlich auch schon gemacht. Wie gesagt,werd erstmal alles wieder aus- und einbauen. Meld mich dann nochmal Danke schonmal bis jetzt, und schreibt bitte, falls Euch noch ein anderer Grund einfällt. |
|
|
||
26.09.2005, 06:28
Member
moin ecp;
vorschlag von mir, alles ausbauen, nur mainboard und eventuell cpu drin (kann auch kurz ohne lüfter laufen 2min darf nix kaputt gehen) also alles ausbauen und abklemmen (auch die speicher). dann versuchen zu starten. einen bios reset brauchst nicht durchzuführen, denn wenns bios defekt ist kann man auch keinen reset mehr machen. es sollte der bios startbildschirm erscheinen ansonsten ist am mainboard irgendwas defekt. so, und dan nacheinander alles wieder einbauen oder anstöpseln und jedesmal aufs neue versuchen zu starten. so kann man auch rausbekommen welche baugruppe defekt ist. wenn du die möglichkeit hast mit einem zweiten pc einige baugruppen zu testen dann versuchs auf diesem wegen, aber wie gesagt immer nur eine nicht alles zusammen. musst also bischen zeit investieren. hoffe du findest den fehler mfg fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|
||
Ich habe schon das Forum durchsucht, und fast das selbe Problem gefunden, dass ich habe. Nur war es bei fast allen das Netzteil das Schuld war, was bei mir nicht der Fall ist, denn nachdem ich das neue eingebaut hab, geht trotzdem nix.
Ich war am PC und dann ist er auf einmal ausgegangen und danach nicht mehr an. Wie gesagt habe ich erst das Netzteil vermutet, dass es aber nicht ist.
Wenn ich jetzt den PC anschalten will, drehen sich manchmal ganz kurz die Lüfter, das Licht an meinem Gehäuse geht kurz an und dann war's das auch schon wieder.
Ich bekomme keine Pieps-Signale und der Bildschirm bleibt schwarz.
Warum geht nichts mehr ?
Vielen Dank schonaml für Euere Hilfe !