Schutzverletzung bei Installation von Norton Antivirus bei Win 98

03.09.2005, 08:31
Member

#1 Moin.
Meine kleine Tochter hat ein Siemensboard mit Sound und Grafik onboard. Es beherbergt einen 433 - er Celeron und 128 MB SDRAM. Außerdem ist eine alte Ethernetkarte drin, die vom Betriebssystem erkannt und installiert wurde.
Jetzt habe ich 2 Probleme und eine Frage.
Problem 1: Nach Installation von Norton Antirirus 2002 kommt beim Booten "Schutzverletzung von Windows" und ich kann nur im abgesicherten Modus starten. Nach Deinstallation, gibt es keine Probleme. Vorher habe ich Steganos Antivirus 7.0 installiert, und das Problem "Echtzeitschutz läßt sich nicht aktivieren" versucht mit einem Fix von der Steganos Webseite in den Begriff zu bekommen (austausch der vxd und sys Dateien im Win-Ordner).
Problem 2: Ich bekomme trotz Netzwerkinstallation mit Netzwerkinstallationsdiskette keine Verbindung zum Netzwerk.
Nun die Frage: Kann ich durch Einbau einer PCi Grafikkarte die Rechenleistung des Rechners merklich erhöhen?
Die letzte Frage ist die wichtigste, da ich inzwischen "Antivir" installiert habe, und das läuft ohne Probleme.
Seitenanfang Seitenende
06.09.2005, 21:26
Member

#2 Durch den Einbau einer PCI-Grafikkarte wird die Systemleistung nicht erhöht. Allenfalls Spiele werden besser laufen, sofern die Grafikkarte der OnBoard-Grafik überlegen ist.

Mit den Netzwerken ist das so eine Sache. Auf dem PC könnte Windows 2000 problemlos laufen. Auch die Netzwerkeinrichtung ist damit etwas einfacher (insbes. wenn alle anderen Rechner im Netzwerk ein auf NT basiertes Betriebssystem wie Win2k oder WinXP haben).
07.09.2005, 21:45
Member

Themenstarter

#3 Vielen Dank Managor.
So ist das im Leben, da glaubt man einiges zu wissen, aber alle anderen zusammen werden immer mehr wissen.
Wegen dem Netzwerk kann es aber auch an der Netzwerkkarte liegen, ist ein Combogerät der Marke alt oder uralt. Vorher hatte die kleine einen 300'er Pentium mit ner neuen Netzwerkkarte und Win 98 und es lief tadellos.
Ich werde diese in das System einbauen und hoffe sie ist wieder mit dabei bei den "großen".
Bis bald mal wieder
Seitenanfang Seitenende