Microsoft Anti-Phishing Toolbar auch für IE 6

#0
29.08.2005, 22:41
MerlinX
zu Gast
#1 Naja Ms läst sich halbherzig was einfallen !!! lol

Zitat

Microsoft Anti-Phishing Toolbar auch für IE 6
Eine der Neuerungen im neuen Internet Explorer 7 soll ein Anti-Phishing-Tool werden, das vor verdächtigen Websites warnt. Entgegen der ursprünglichen Aussage, diese Funktion werde es nur im IE 7 geben, soll sie nun doch für den IE 6 unter Windows XP mit Service Pack 2 zur Verfügung gestellt werden.

Nach Angaben von Whole Security stellt das Unternehmen diese Funktionalität für den Internet Explorer bereit. Wer auf einer verdächtigen Seite landet, kann die URL an Microsoft zur Überprüfung senden. Ist die Adresse als Phishing-Site bekannt, erscheint eine rote Warnmeldung. Stellt der Anti-Phishing-Filter verdächtige Aktivitäten oder Eigenschaften der Seite fest, etwa fehlende SSL-Verschlüsselung bei der Passwort-Eingabe, zeigt es eine Warnung an.

Whole Security betreibt auch ein Netzwerk, "Phish Report Network", zu dessen Gründungsmitgliedern neben Microsoft auch Ebay, Paypal und VISA gehören. Darauf basiert die Datenbank, mit der das Anti-Phishing-Tool eine eingesandte URL automatisch abgleicht. Die Version für den IE 6 könnte bereits in einigen Wochen als Add-on zur MSN-Toolbar zur Verfügung stehen, ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

Gegen Key-Logger und andere Trojanische Pferde, die eingegebene oder gespeicherte Daten bereits ausspionieren, bevor sie über das Internet verschickt werden, helfen solche Browser-Filter allerdings nicht.
MfG Merlinx ;)
Edit: habe den link vergessen.>
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/118753/
Dieser Beitrag wurde am 02.09.2005 um 21:27 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.09.2005, 15:28
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Quelle: http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/118753/
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
02.09.2005, 16:33
...neu hier

Beiträge: 4
#3 Microsoft hat das Thema Sicherheit verschwitzt und schießt jetzt aus allen Rohren.

Gut, Microsoft tut inzwischen was, aber mit diesen ständigen Androhungen, Benutzer älterer Browserversionen oder Windowsversionen müssen draussen beiben, machen sie sich doch unglaubwürdig!

Egal, es gibt ja bereits soche Security Toolbars, die auch mit älteren und z.T. auch mit alternativen Browsern funktionieren:
- Netcraft Anti-Phishing Toolbar
- Trend Micro Browserbar
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: