Norton Systemworks 2004 lästige Prüfung?

22.08.2005, 14:04
...neu hier

#1 Hallo,

ich habe Norton Systemworks 2004. Das Abo für Norton Anti virus ist abgelaufen. Ich würde es auch gerne wieder bestellen. Leider stört mich immer die Prüfung der Websiten. Wenn ich z.B. auf E-Bay gehe läd der Browser einen Teil der Seite dann kommt immer die Meldung "Eine Anwendung wartet auf eine Vieren prüfung" Das kommt bei fast jeder Website im Internet. Das Nervt total. Da dies immer einige Sekunden dauert macht das Internet keinen spaß mehr. Wie kann ich das Abstellen? Ich habe schon so einiges versucht aber noch keine Abhilfe gefunden. Da das Programm ansonsten nicht schlecht ist würde ich es gerne behalten. Kann mir einer helfen? Welche guten Programme gibt es sonst noch? Sie sollten einfach zu bedienen sein.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

MFG

Andy
Seitenanfang Seitenende
22.08.2005, 21:55
Member

#2 Das Abo für NAV musst Du nicht unbedingt verlängern. Es reicht aus, wenn Du formatierst und neu aufsetzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Norton dann wieder für ein Jahr frei ist. Außerdem gibt es die Updates regelmäßig auf symantec.de herunterzuladen.

Die Frage ist, warum NAV überhaupt beim Aufruf einer Webseite etwas auf Viren prüfen möchte. Ich schätze, Du nutzt den IE. Probiere mal den Firefox aus und schau, ob diese Meldung weiterhin kommt.

Möglicherweise hast Du Dir auch bereits ein paar unschöne Dinge mit dem IE eingefangen - ich hatte solch ein Verhalten jedenfalls nie bei NAV. Poste doch bitte mal ein HijackThis (HJT) Log.
http://virus-protect.org/hjtkurz.html
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: