kann ie nicht mehr verwenden

22.08.2005, 10:06
Ehrenmitglied

#46 @Daphne
Mit wass für eine Meldung kommt IE wenn du versuchts um ins Netz zu gehen
unten uber den Start button
22.08.2005, 10:20
Member

Themenstarter

#47 Er zeigt das Fenster "Seite kann nicht angezeigt werden; neben dem IE-Icon steht "Fertig" und auf der rechten Seite "Eingeschränkte Sites"

Ist es das, was Du wissen möchtest?
Seitenanfang Seitenende
22.08.2005, 10:50
Member

#48 Wird denn beim Starten des IE die Netzwerkverbindung aufgebaut (kenntlich an dem Icon mit den beiden Bildschirmen in der Taskleiste)?
Gehe mal im IE auf "Datei" in der Kopfleiste des Browsers => Dropdown Menü öffnet sich => schaue nach, ob bei "Offlinebetrieb" ein Häkchen gesetzt ist.

Btw soweit ich sehe hat Ewido alle Funde bereinigt.

Gruß
Heron
22.08.2005, 11:16
Ehrenmitglied

#49 Meiner meinung nach gehören die einträge im Hostsfile da nicht hin
Download Hoster(past auf ein Floppy disk)
http://www.funkytoad.com/hoster.htm
Klicke "Restore Orginal Hosts" dann OK

http://support.microsoft.com/kb/219843/DE/
http://support.microsoft.com/kb/326155/?sd=RMVP
http://support.microsoft.com/kb/299357/?sd=RMVP
http://support.microsoft.com/kb/314067/?sd=RMVP

Und dann gibt es noch WinsockFix für XP
http://www.snapfiles.com/screenshots/winsockxpfix.htm
Ist 1412 kb gross
22.08.2005, 13:03
Member

Themenstarter

#50 @Heron

Offlinebetrieb beim IE ist ohne Häkchen
Eine Netzwerkverbindung wird wohl nicht aufgebaut. Er probiert es wohl, da der in der Taskleiste befindliche Doppel-Bildschirm einmal blau aufleuchtet. Nach Erlöschen erscheint sofort die Seite "....kann nicht angezeigt werden"

Ist denn nun Ewido "das Maß aller Dinge"? Wieso haben die anderen Progs diese Sachen nicht gefunden?

Arnold's Empfehlungen arbeite ich jetzt ab.

Gruß
Daphne
Seitenanfang Seitenende
22.08.2005, 14:03
Member

#51 Jeder Virenscanner hat Stärken und Schwächen! Deshalb empfiehlt es sich immer, eine Kombination verschiedener Scanner zu verwenden. Aber nur einen Virenwächter, d.h. Echtzeitschutz, da sich mehrere Wächter gegenseitig behindern und das System stark ausbremsen.

Führe das bitte durch, was Arnold gepostet hat.

Öffne die Eigenschaften des IE => Reiter "Verbindungen" anklicken => die von Dir verwendete Netzwerkverbindung markieren => Eigenschaften drücken => schaue nach, ob da unter Proxies ein Eintrag steht und das Kästchen markiert ist.

Gruß
Heron
23.08.2005, 09:30
Member

#52 Hallo Daphne,

gerade eben habe ich ein kleines "Experiment" durchgeführt. Habe den IE mit der Firewall geblockt und dann gestartet. Es läuft dann genau so ab, wie Du es für Deinen Fall beschrieben hast. Nach der Anmeldung am Netzwerk bricht die Verbindung sehr schnell (ist ja auch klar) wieder ab und IE zeigt die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden".

Mittlerweile bin ich überzeugt davon, dass hier der Hase im Pfeffer liegt. An der Netzwerkverbindung selbst kann es ja nicht liegen, da ja, wie Du berichtet hast, Firefox einwandfrei funktioniert und Du damit surfen kannst. Malware ist auch mit ziemlicher Sicherheit auszuschließen.

Starte bitte mal den IE und öffne die Netzwerkverbindung. Danach kannst Du Dich wieder abmelden und den IE schließen. Jetzt in das Firewall Log gehen und nachschauen, ob da unter geblockten Anwendungen iexplore.exe steht.

Berichte bitte möglichst genau und vollständig, in welcher Firewall-Zone das IE Symbol steht und welche Berechtigungen bzw. Regeln Du dafür erstellt hast. Und versuche gleich Folgendes: lösche den IE völlig aus den Firewall-Berechtigungen, stelle die Firewall auf Lernmodus, starte den IE und erstelle alle Berechtigungen und Regeln neu.

Gruß
Heron
23.08.2005, 14:17
Member

Themenstarter

#53 :-)

Ganz lieben Dank an Alle!

Es funktioniert!!!! Nachdem ich den IE bei Zone Alarm entfernt hatte und in den Lernmodus gegangen bin (wie Du, Heron, geschrieben hattest) klappt es wieder.

Jetzt hatte mich für den heutigen Nachmittag wieder auf Stunden der IE-Suche eingerichtet - und dann ist innerhalb von 5 Minuten alles geklärt....

Weisst Du, wie so etwas passieren kann? Wissentlich habe ich in Zone Alarm nichts geändert. Aber mit meinem laienhaften Computerverständnis schliesse ich natürlich überhaupt nichts aus.

Wie auch immer - nochmals meinen herzlichsten Dank an das Forum.

Liebe Grüße und nochmaligen Respekt
Daphne

PS: Bekomme ich noch eine Antwort auf meinen letzten Satz des Postings Nr. 45?
Dieser Beitrag wurde am 23.08.2005 um 14:38 Uhr von Daphne editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.08.2005, 15:06
Member

#54 Hallo Daphne,

meinst Du die Frage nach Ewido? Heron hatte doch schon etwas dazu geschrieben ;)
23.08.2005, 15:27
Member

Themenstarter

#55 Hallo Managor,

Nein, ich meine die Frage nach einer Spendenmöglichkeit für dieses Board.

Daphne
Seitenanfang Seitenende
23.08.2005, 15:39
Member

#56 Achso.. ähm... Frag doch mal Lukas (den Administrator)
23.08.2005, 19:37
Member

#57 Hu Daphne,

Zitat

Weisst Du, wie so etwas passieren kann? Wissentlich habe ich in Zone Alarm nichts geändert.
Kann recht leicht passieren, wenn man die Firewall im Lernmodus betreibt. Wenn dann für die entsprechende Anwendung, IE im vorliegenden Falle, eine Anfrage der Firewall kommt, wie der und der Verbindungsversuch zu behandeln ist, und man drückt versehentlich oder weil man diese spezielle Verbindung nicht zulassen will auf "diese Anwendung immer blockieren" und, wutsch, wird die ganze Anwendung in die "Verbotene Zone" verschoben. Also bei den Firewallanfragen immer, und nicht nur aus diesen Gründen, genau hinschauen.

Schön, dass es und doch noch gelungen ist, Dein Problem per Ferndiagnose zu lösen. Oft liegt die Lösung im Naheliegenden (aber leider nicht immer).

Deine Frage aus Posting #45 kann nur ein Mod oder der Admin beantworten. Wir sind sozusagen freie, unbezahlte Mitarbeiter, die das "just for fun" machen.

Gruß
Heron
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: