Internet Connection Sharing unter XP

21.11.2002, 22:38
labor
zu Gast
#1 Hi Leuts!

Hab mnir jetzt DSL geholt. In meinem Hauptrechner sind zwei Netzwerkkarten. Eine fürs DSL Modem, die andere fürs Heimnetz, über das der andere Rechner auf die Internetverbindung zugreifen soll. Allerdings funzt das nicht. Obwohl ich eigentlich alle offiziellen Tipps wie z.B. von Microdoft zu Einrichtung befolgt habe... HILFE!

Hat jemand von euch einen Tipp?

CU
Seitenanfang Seitenende
23.11.2002, 15:06
DaPunk
zu Gast
#2 Hey, funztz jetzt bei dir? Ich hab das gleiche Problem, der andere Rechner der per Crossover an diesem angeschlossen ist erkennt das internetgateway und kann mir alle daten vom internet anzeigen (wie lange on wieviel gesendet / empfangen ... ) aber er benutzt die verbindung einfach nicht um zu surfen. Kann es sein das ich im Internet-Explorer noch etas einstellen muss von wegen welche verbindung er nutzen soll ... denn da hab ich keine möglichkeit was zu wählen...

BITTE, ich brauche Hilfe!!!
Seitenanfang Seitenende
24.11.2002, 21:55
Labor
zu Gast
#3 Hi!
Nee, leider nicht. Genau an der Stelle hänge ich auch. :-(
Ich hoffe auch mal, dass jemand hier zufällig eine Lösung auf Lager hat.
CU
Seitenanfang Seitenende
24.11.2002, 22:35
Ehrenmitglied

#4 sollte nicht unter TCP/IP Einstellungen die IP des Rechners mit DSL Anschluss als Standardgateway drin stehen?

R.
26.11.2002, 07:02
labor
zu Gast

Themenstarter
#5 @Robert

Diese Einstellung habe ich auch bereits vorgenommen. Leider ohne (besseres) Ergebnis. Fakt ist, das die Verbindung zum Rechner mit den 2 Netzwerkkarten und dem DSL Modem steht. Aber im Browser des angebundenen Rechners werden die Webseiten nicht geöffnet. Gegenseitiges anpingen der Rechner ist aber möglich.

CU
Seitenanfang Seitenende
27.11.2002, 20:44
Dom
zu Gast
#6 Hallo zusammen!

Ich habe genau das gleiche Problem wie labor, nur dass ich kein
DSL habe sondern eine ISDN DFÜ-Verbindung teile.
Ich habe schon versucht auf dem Notebook unter
den EInstellungen die IP vom Desktop-PC bei Proxy-server
einzugeben. Da hat er zumindest nicht mehr auf die vorhandenen
modemverbindungen zurpckgegriffen. Es kam nur immer die
Meldung im iexpl dass der server nicht gefunden werden kann.
Er hat aber versucht die verbindung zur seite aufzubauen.

Habt Ihr da problem mittlerweile gelöst?

Dom
Seitenanfang Seitenende
29.11.2002, 17:51
...neu hier

#7 Hi!

Also ich hab Win XP und die Internetverbindungsfreigabe bei funzt wunderbar!
Es ist ein Rechner direkt ans Nezt angeschlossen und zwei weitere Rechner gehen über den ins Netz!

Ihr müsst die Internetverbindungsfreigabe von Win XP aktivieren und einstellen auf welhe Services andere Rechner zugreifen dürfen.

Also:

Auf dem Rechner der direkt ans I-Net angeschlossen ist installiert ihr eure Internetverbindung, dann geht ihr auf die Eigenschaften dieser Verbindung ==> Registerkarte "Erweitert" den Haken bei der Firewall müsst Ihr weg machen und
und die letzten drei Haken aktivieren! Dann drückt Ihr unten auf "Erwitert" und macht dann überall da nen Haken hin auf welche Services andere Nutzer zugreifen dürfen (Sicherlich auf alle).

Dann alle Einstellungen übernehmen evt. noch Rechner neu starten und dann ist dieser Rechner fertig konfiguriert!

Die anderen Rechner konfiguriert ihr am besten mit der WinXP CD die lgt Ihr einfach ein und dann sollte das Menü der CD aufgehen, da drückt Ihr auf "Zusätzliche Aufgaben" und dann auf "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk einrichten" und führt diesen Assistenten bis zum Ende aus!
Dann müsste eigentlich alles funtionieren!

:-)

It is really simple!

Snake
Seitenanfang Seitenende
03.03.2003, 22:27
chatter
zu Gast
#8 wo soll ich das andere pc vernetzen

soll ich es mit einen Netzwerk hub verbunden pder mit was
Seitenanfang Seitenende
04.03.2003, 10:28
Snake
zu Gast
#9 Na etweder mit nem gekreuztem Kabel (bei nem 100MBit Netzwerk RJ45) oder bei nem 10MBit (BNC Stecker) über die T-Stücke. Wenn du nen Hub hast dann einfach über den bzw Switch geht auch.
Seitenanfang Seitenende
06.03.2003, 16:54
florian
zu Gast
#10 hi habe genau das oben genannte problem! gehe mit meinem rechner über netzwerkkarte ins internet und verteile es mit einer zweiten über einen hub auf einen anderen.
meiner läuft super! auf dem anderen kann ich die internetverbindung auch "sehen" ich kann auch eine verbindung herstellen oder trennen nur greift der computer anscheinend nicht drauf zurück!!!

habt ihr schon eine lösung dafür?????
Seitenanfang Seitenende
14.03.2003, 15:32
...neu hier

#11 Hy.

Ich habe das selbe Problem wie ihr auch. Leider kann ich hier keine vernünftige Antwort finden und möchte den Beitrag nochmal hoch schieben.

Ich glaube hier ist wirklich Expertenrat gefragt. Bei mir ist es so, ich habe 2 XP Rechner, einer mit HOME einer mit PROFESSIONAL und das DSL läuft über ein Modem am USB-Anschluss. Vernetzt sind die 2 Computer über jeweils eine 100MBit Netzwerkkarte.

Genau wie Snake beschreibt habe ich alle Einstellungen vorgenommen. Das Netzwerk funktioniert, ich kann die Verbindung über den Client-PC starten und auch trennen, aber ich kann keine Seite im Browser sehen, ich kann kein ICQ starten und ich kann auch keine Email über Outlook abholen.

Das kuriose an der Sache, ich habe DSL neu und vorher das ganze schon mal mit ISDN probiert, da funktionierte es für ein mal einwandfrei, allerdings nach einem Neustart, waren am Server-PC alle Einstellungen der FESTEN IP weg und ein Kreuz bei "IP automatisch beziehen" gesetzt. Es ging dann natürlich kein Internet mehr und auch kein Nertzwerk mehr.

Nachdem ich die Einstellungen wieder zurück geändert habe, ging das Netzwerk wieder, aber ich habe es bis dahin nicht wieder geschafft, dass das Internet via Netzwerk funktioniert. Ich habe mich heute 6 Stunden damit befasst und alle möglichen Fälle durchgespielt, ich weiß jetzt keinen einzigen Rat mehr, denn die Standardanleitungen helfen mir bei meinem Problem nicht weiter.

Gibt es nicht jemanden der sich damit wirklich auskennt und mein Problem kennt?! Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

-seb-
Seitenanfang Seitenende
14.03.2003, 23:41
...neu hier

#12 hallo

ich habe mall ein neues problem uund zwar habe ich im haupt rechner zwei netzwerk karten eine für DSL und die andere für den zweiten rechner habe alles vernetz habe auf dem zweitrechner auch zugrif zum I-net aber manche seiten lassen sich einfach nicht laden wie die Hombanking seiten (postbank.de) sogar yahoo.de bekomme ich auf dem zweit rechner nicht

ich sag euch jetzt noch was mein iexplorer macht wenn ich versuche von einer oben genante seite zuzugreifen und zwar ladet er unendlich ich habe es mitler weile schon eine ganze stunde laden lasse und bei der hälfe des lade forgans ist schlus da geht dan nix mehr

BITTE HILFT MIR ICH BIN AM ENDE
Seitenanfang Seitenende
15.03.2003, 12:20
...neu hier

#13 @Xmen

Das einige Seiten nicht angezeigt werden können, liegt daran, dass du das PPPoE-Protokoll nicht installiert hast. Seiten wie GMX beispielsweise können dann nicht angezeigt werden.

Einfach nach installieren und dann gehts.... Viel Spass.

Und zu meinem Problem?! Mir scheint nicht wirklich jemand helfen zu können! ;) Sind ja wirklich nur Experten hier unterwegs, ich verzieh mich in ein anderes Forum.

-dis-
Seitenanfang Seitenende
16.03.2003, 23:24
...neu hier

#14 Hy Disgrace
mein PPPoE- Protokoll ist instaliert
Seitenanfang Seitenende
16.03.2003, 23:42
...neu hier

#15 Hy an alle

Ich habe es bei mir mitlerweile geschaft das alle seiten vom I-net geladen werden.

und zwar habe ich das so gemacht das ich das Crossoverkabe vom hautrechner getren und dann das heim netzwerk instalier die internet freigabe freigegeben und dann die IP adresse der netzwerkkarte auf 192.168.0.1 gesetzt alles mit ok bestätigt und dann auf dem zweit rechner auch wieder das netzwerk instaliert da habe ich die automatiche IP zuordnung gellasen wieder alles mit ok bestätigt und dann das crosserverkabel wieder mit dem rechner verbinden dann wieder auf dem zweit rechner im I-explorer auf extras dann auf Internetoptionen und dann auf verbindungen dann auf LAN-Einstelung auf Einstelung klicken jetzt das hägschen in Automatisches Konfigurationsskript verwende (\\Das hägschen in automatische suche der einstelung weg machen fals es vorhanden ist\\) dann noch die IP der netzwerk karte im Hauptrechner eingeben und alles mit ok bestätigen und das wars

Viel Spass noch beim Surfen Euer XMEN82
Seitenanfang Seitenende