Websiten bei grosser Auflösung skalieren?

#0
21.11.2002, 15:53
Member

Beiträge: 32
#1 Hallo,

huhu ich habe mir einen neuen Monitor geleistet. Ein echtes Schnäpchen.
Es ist nen 17" TFT. Logo nun nutze ich ne schön grosse Auflösung 1280x1024!!!

Was mich jetzt total ärgert, ist viele Seiten lassen sich nicht strecken bzw. sie machen es nicht automatisch!

www.zeit.de wunderbar füllt den ganzen Bildschirm aus.
www.welt.de zum Beispiel nicht! ;)
Welt.de ist links zentriert und ein drittel des Monitors bleibt leer.

Ich suche eine Möglichkeit, wie man solche Problemseiten strecken kann.
Es muss da doch was geben. Ich habe nur keine Ahnung wie. Habe beim IE 6.1
die Funktionen probiert Schriftartangaben /-größen ignorieren aber das bringt so gut wie gar nichts, denn dann sehen viele Seiten einfach nur schlimm aus.
Es muss doch da ne intelligente Möglichkeit geben. Ich weiss nicht ob sowas nur mit einem Proxomitron Filter möglich wäre oder ob es dazu tools gibt, die erkennen dass die Seite nicht für nur! Standartauflösungen wie 1024x800 optimiert ist und sie dann auf 1200x1024 skalieren.

Es ist es echt traurig, bitte helft mir mal.
Dieser Beitrag wurde am 21.11.2002 um 15:54 Uhr von DickDiver editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.11.2002, 09:59
Member

Beiträge: 21
#2 Nein da gibt es keine Möglichkeit und das ist auch nicht nötig, da die seiten für 800*600 optimiert sind und sie damit auch nur soviel platz brauchen.

Es kommt wirklich darauf an welche philosophie der programmierer verfolgt hat. entweder in seitenfüllend, d.h. prozentual programmiert oder in pixelmassen programmiert, dann ist die seite halt nicht gefüllt.

ich habe z.b. 1600*1200 auf nem 21 zoll. Wenn da jede seite füllend programieren würde, dann könnte ich auf einigen seiten den text suchen.

Aber wenn du es denn unbedingt möchtest, der browser opera hat eine zoom funktion. Viel spßaß damit
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: