Probleme mit der Auflösung höher 1024 x 768

#0
13.03.2005, 08:49
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo,
wenn ich die Bildschirmauflösung über 1024 x 768 erhöhe, kann ich nicht mehr den ganzen Bildschirm nutzen, es bleibt rechts ein Streifen übrig. Alles Maximieren usw. nutzte nichts. Je höher die Auflösung, desto breiter der nicht nutzbare Streifen. Auch der Anschluss eines anderen Monitors änderte nichts.

Ich habe die Grafikkarte GeForce4 MX440 und vermute, dass diese einen Schaden hat. Liege ich da richtig, oder mache ich einen Fehler ??

Bei meinem alten Rechner mit der Grafikkarte RAGE III AGP habe ich das Problem nicht !
Vielen Dank für einen Rat !

Lothar
Seitenanfang Seitenende
13.03.2005, 11:10
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Mit der Änderung der Auflösung ist es manchmal notwendig ein paar Anpassungen am Bildschirm selbst vorzunehmen, d.h im Menü des Bildschirms, Breite, Höhe, l.& r. "verschieben" etc... mal damit versucht ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
13.03.2005, 12:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 Hallo,
vielen Dank für die Antwort, leider ist die Bildschirmanpassung nicht das Problem, ich nutze durchaus die gesamte Bildschirmfläche , nur die gestarteten Programme nutzen die sichtbar benutzbare Bildschimfläche nicht.
Mein Starbildschim, wenn der Computer gestartet wurde ist voll ausgnutzt, justiert am Bilschirm. Starte ich aber eine Anwendung z.B. Word oder Excel, in einer höheren Auflösung als 1024 x 768 , dann bleibt rechts ein Bereich frei. Ich sehe dort das Blau meines Starbildschirms. Maximieren geht dann nicht.
In diesem Bereich funktioniert auch die rechte Maustaste nicht. Wenn ich z.B. einen Ordner mit der linken Maustaste in diesen Bereich verschiebe, sehe ich wie dieser ,wie er langsam hinter dieser Grenze verschwindet.

Gruß Lothar
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: