CPU auslastung bei Pc höher nach dem umbau als vorher

05.08.2009, 12:50
...neu hier

#1 Guten Tag

Ich habe vor kurzem mein Mainboard und meine Grafikkarte gewechselt weil beide kaputt waren.

Habe erst das neue Mainboard geholt und die Onboard Grafikkarte genutzt aber dann doch nach 2 tagen die andere geholt auch unten aufgelistet aber habe jetzt folgendes Problem wenn ich ein Game (Metin2) öffne dieses im Fenstermodus spiele. Geht meine CPU Auslastung auf 50-60% früher war das nur 10-20% aber die Grafikkarte ist besser als meine alte.

Könnt ihr mir vllt weiterhelfen bitte

Infos
Alte Grafikkarte Nividea Geforce 6700xl neue Gainward gefoce 9400gt
Neues board Asrock G31 m-s
Vorher 1Gb Arbeitsspeicher jetzt hab ich 2GB
Intel Pentium 3Ghz
Betriebssystem: XP Home

MFG Dome
Seitenanfang Seitenende
05.08.2009, 13:27
Member

#2 Die CPU-Auslastung hat nichts mit der Grafikkarte zu tun. Hast Du den PC neu installiert? Dadurch, dass Du so viele Komponenten verändert hast, kann es jetzt zu Treiberkonflikten kommen, die durchaus zu dem Phänomen, welches Du beschreibst, führen können.
05.08.2009, 22:45
...neu hier

Themenstarter

#3 Ne habe noch alle Daten/Spiele wie vorher auch drauf.....

aber wenn z.b den pc zu reseten einzige möglichkeit ist ich das mache dann halt fertig bin muss ich ja die mainboard treiber wieder instalieren und dann ist doch aber auch wieder diese doofe onboard karte aktiviert oder nicht ?
Dieser Beitrag wurde am 06.08.2009 um 01:08 Uhr von Dome678 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: