Mein PC stürzt nach ca. ner halben Minute ab :-(

10.08.2005, 17:01
...neu hier

#1 Hallo zusammen,

Also ich bin mal total der Anfänger in Sachen PC!

So mein Problem ist, ich habe mit Norten Antivirus mehrmals meinen PC auf Viren gescannt und er hat auch einiges von den Mistviehchern entfernt. Dann kam jedoch zum Abschluss "IHR PC IST IMMER NOCH MIT VIREN VERSÄUCHT" Allerdings plötzlich ging gar nichts mehr, auf meinem Monitor kam die Meldung das kein Signal ankommt, so als wenn man das Monitorkabel vom PC abzieht. Na ja und dann geht nix mehr. Auch nach einem Neustart, kann ich kurze Zeit alles machen und dann wieder der gleiche Mist.

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, gibt es da nicht irgendeine CD die ich ins Laufwerk schieben kann und das mir dann mein Systhem wieder in Ordnung bringt???

Danke an alle die mir helfen
Echis
Seitenanfang Seitenende
10.08.2005, 21:33
MerlinX
zu Gast
#2 Hi echis!
Bitte mehr Infos (Betriebsystem,Service Pack usw) Sonst Hilfe schlecht möglich!
Mfg Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 11.08.2005 um 21:00 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.08.2005, 02:08
...neu hier

Themenstarter

#3 Mein Betriebssysthem ist WIN XP mit Service Pack 2 (glaub ich) leider wirklich nicht soviel Ahnung von der ganzen Sache :-(

Was braucht Ihr denn genau für Info`s noch???

Gruß
Echis
Seitenanfang Seitenende
15.08.2005, 13:45
Member

#4 Hallo Echis,

kenne mich selbst nicht so gut aus, aber ich würde folgendes versuchen:

1. Ich würde ohne mit dem Internet verbunden zu sein nocheimal Norton Antivirus starten, und versuchen, alle Viren entfernen zu lassen.
2. Sollte das System wieder abstürzen, würde ich im abgesicherten Modus booten (F8 drücken). Vielleicht hast Du dann genug Zeit, den Fehler zu reparieren.
3. Ich würde überprüfen, welche Programme sonst noch aktiv sein, weil sie in der Autostart-Gruppe sind, und ob diese ggf. den Absturz verursachen.