Xp pro + SP2 auf Laptop installiert----kein neustart mehr???

08.08.2005, 15:01
...neu hier

#1 Hallo Leute. Habe folgendes Problem. Habe auf einem ca. 2 Jahre alten Laptop Xp Pro mit SP2 installiert und während der Installation macht er ja einen Neustart. Hat auch problemlos geklappt nur ist nach der Fertigstellung der Installation kein Neustart mehr möglich. Wenn ich auf Neustart klicke fährt er runter und bleibt dann bei nem schwarzen Bildschirm hängen. Ich kann ihn dann nur noch per 5-sekündigem Druck auf die Aus-Taste resetten. Klicke ich auf ausschalten funktioniert das ohne Probleme. Habe gedacht das liegt vielleicht an fehlenden updates aber auch nach der Aktualisierung funktioniert es nicht. Was kann das sein und wie kann ich diesen Fehler beheben???

BYE TSX
Seitenanfang Seitenende
08.08.2005, 22:48
MerlinX
zu Gast
#2 @T-S-X
Für Winxp sind einige Mindestvorrausetzungen angesagt! Um vernünftig damit
Arbeiten zu können (Min-128 MB Ram-besser 256MB-Speicher )
Mfg Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 08.08.2005 um 22:50 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.08.2005, 23:38
Member

#3 Das erklärt nicht sein Problem, habe hier selber ein Notebook (400Mhz und 64MB RAM) mit Win XP Prof und SP 2. Läuft ohne Probleme (nur eben langsam)!

T-S-X,
hast du schonmal versucht das SP 2 wieder zu deinstallieren, ob es danach wieder funktioniert? Manchmal kommt es zu Konflikten mit installierten Programmen etc. wenn das SP 2 nicht direkt mit der Win XP Installation aufgespielt wird.
09.08.2005, 00:09
MerlinX
zu Gast
#4 @Malkesh
Das erklärt nicht sein Problem !(Richtig), ist aber nun mal Tatsache!!
Warum läuft dein Notebook so langsam?? (Mit 64MB??)
Mfg Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 09.08.2005 um 00:12 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.08.2005, 02:57
Member

#5 Warum mein Notebook langsam läuft kann ich mir grade noch selber erklären, vielen Dank für den Hinweis (das Teil ist sowieso nur meine private Testumgebung) :p
Jedoch geht es hier nicht um ein 'langsam' laufendes OS sondern um ein 'korrekt' laufendes OS - ergo: dass es korrekterweise langsam läuft ist kein Fehler des OS und gehört hier gar nicht zum Thema!

Und um den Post noch mit etwas sinnvollerem für T-S-X zu füllen:
http://support.microsoft.com/kb/875350
Hier wird beschrieben wie man das SP 2 entfernen bzw. deinstallieren kann. Wie oben bereits erwähnt würde ich das testweise einmal versuchen und schauen ob der Rechner danach wieder Neu startet. So lässt sich der Fehler vielleicht eingrenzen und feststellen ob es wirklich am SP 2 liegt.
Du könntest auch noch einen Blick in die Ereignisanzeige werfen und prüfen ob du dort irgendetwas findest das mit deinem Problem zusammenhängen könnte:
Start -> Ausführen -> eventvwr.msc

Folgender Artikel könnte ebenfalls hilfreich sein:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];885626
(da es sich um ein Notebook handelt jedoch unwahrscheinlich das es zu einem BIOS/CPU-Problem kommt wie in dem Artikel beschrieben)

Allgemeine Infos zum SP 2:
http://www.winpage.info/pages/WinXP/sp2.php4
(schau hier vor allem mal ganz unten auf der Seite bei den "Links zum SP 2" nach ob du irgendwelche Programme installiert hast, die bekannt dafür sind Probleme mit dem SP 2 zu haben)
09.08.2005, 03:16
MerlinX
zu Gast
#6 @Malkesh
Danke für die Tipps!! (Kann ich gebrauchen)
Sorry war ebend nicht böse gemeint!!
Mfg Merlinx
Dieser Beitrag wurde am 09.08.2005 um 03:19 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: