Nach Festplattencrash geht gar nix mehr! |
||
---|---|---|
| ||
02.08.2005, 16:53
Member
||
|
||
03.08.2005, 05:14
Member
Jumper der Festplatte auf Master gesetzt? Stecken alle Kabel richtig? Strom bekommt die Platte auch? Gehe anfangs ins BIOS und schau nach, ob Deine Platte dort erkannt wird. Wenn nicht, ist irgendwo noch was nicht richtig.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
03.08.2005, 09:24
Member
Ich weiß wirklich nicht warum jeder Heimwerker an seinen PC rumfummeln musst
Naja egal, erstmal Floppy Kabel umdrehen 1 ist falsch rum. Zweitens mal zum Fachmann gehen __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
03.08.2005, 14:31
Member
Themenstarter Beiträge: 23 |
Tach!
Dankeschön für eure Bemühungen! Habe alles ausprobiert. Auch mit den Jumpern der Festplatte. Im Bios wird die Platte erkannt. Naja. Habe den PC gestern Abend ausgemistet. War ja eh "nur" mein 2-t PC. Jetzt läuft alles über einen. Is stromsparender und auch etwas kühler in meinem Zimmer. Hoffe, dass die Platte in diesem PC jetzt hält und mir nicht morgen, oder so, kaputt geht! Jojo. |
|
|
||
Vorgestern ist die ca. 7 Jahre alte Festplatte der Marke Seagate aus meinem 2-t PC plötzlich und ohne Vorwarnung ausgefallen. Naja. Tonne. War zwar meine gesamte Musiksammlung aus über 4 Jahren drauf, aber zum Glück gibt es ja Backups. Nun kommt aber das eigentliche Problem: Die zweite in diesem PC befindliche Platte wollte ich nun zur Masterplatte machen und auf ihr (nat. nach formatieren) das Betriebssystem installieren. Nachdem ich alles angeschlossen hatte, startete ich den PC. Alles wird erkannt, doch dann hält er an und spuckt mir die Fehlermeldung "floppy disk(s) fail (40)". Das ganze kann man mit F1 überspringen. Dann kommt der 2. Hammer: Die 2. Meldung: "Press any key to reboot". Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und wollte, bevor ich den PC nun zu Brei schlage, euch fragen, ob ihr mir helfen könnt. Ich bin überzeugt davon und bedanke mich bereits im Voraus!
Jojo.