Downloads gehen nicht und AOL macht probleme.

#0
02.08.2005, 07:45
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo an alle, ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir bei diesen Problem helfen würdet.

Mein Problem: Sobald ich einen Download starte offnet sich ganz normal das Fenster wo man den Downloadstatus sehen kannn, so wie es immer ist. Die Downloadgeschwindigkeit wird von Sekunde zu Sekunde langsamer und langsamer bis der Download ganz stehen bleibt. Ich kann den Download dann nur noch abbrechen. Egal was ich runterladen will ob Updates, Tools, Programme und und und. es ist immer das selber. Auch wenn ich eine größere Internetseite laden will rüht sich nichts mehr. Das Problem ist bei den Internet Explorer und auch bei Mozilla von AOL.

Die AOL Software bleib auch häufiger hängen so das ich mich ständig neu einloggen muss.

Ich habe folgendes System:
Windows XP Home mit Sp1 und Sp2
AOL (Version 9.0) DSL Verbindung mit einen normalen Moden
AMD 2800+
Festplatte ist 80GB und noch eine mit 40GB
Arbeitsspeicher 256 MB

Die Festplatten habe ich gestern Formatiert weil ich die neue rein getan habe er hatte vorher nur die 40er jetzt ist die 80er als Master drin.

An der Firewall die im SP2 ist kann es nicht liegen. Ich habe die Firewall deinstallier um zu sehen ob es daran geliegen hat, dass Problem ist trotzdem da.

Ich habe mich heut morgen nochmal entschloßen die Festplatte zu formatieren in der Hoffnung das alles in Ordnung kommt. Ich habe nach der Installation von Win XP nur die Modemtreiber und AOL installier und trotzdem ist das Problem immer noch da, ohne das irgend welche Software da ist die dieses Problem verursachen könnte.


Ich stehe kurz davor den Rechner aus den Fenster zu schmeisen, ich wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe im Internet nirgend wo Hilfe oder ne Problemlösung gefunden.
Seitenanfang Seitenende
02.08.2005, 13:42
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Lösungsansatz:
Normale DFÜ-Verbindung einrichten, über billigersurfen.de einen Provider auswählen, mal testweise verbinden und einen x-beliebigen Download starten. Wenn das dann gut funktioniert, ist die AOL-Software der "Täter".
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.08.2005, 21:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ich habe grad gesehen das wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe dort der USB Lan Adapter ist, am Anfang steht immer "Netzwerk Adressen beziehen" und nach ne weile kommt die Meldung "Eingeschrenkte oder keine Konektivität". Kann es irgend wei damit zusammenhängen?
Seitenanfang Seitenende
08.05.2006, 13:29
...neu hier

Beiträge: 4
#4 Ich hatte das selbe problem , habe den provider gewechselt und alles funktioniert wieder.
Seitenanfang Seitenende