links & downloads springen nicht mehr an...

06.11.2004, 13:14
...neu hier

#1 hi
seit kurzem springen bei mir links und downloads beim anklicken nicht mehr an; also ein link alá www.blablabla.de wird nicht mehr geöffnet. das gleiche gilt teilweise auch für downloads; dann, wenn eigentlich das download menu erscheinen sollte, kommt gar nichts mehr; nicht mal ne fehlermeldung.

ich vermute, es hängt damit zusammen, dass bei mir jetzt auch auf manchen seiten, z.b. google oder chip.de, in der leiste, direkt über dem start button ein kleines gelbes warndreieck kommt und die meldung "es sind fehler aufgetreten" oder "fehler".

ich hatte ein paar trojaner und spyware auf meinem rechner, die ich aber fast alle entfernen könnte (bei den letzten drei arbeite ich noch dran).
vllt ist es ja auch was banales das sich in den internet optionen einstellen lässt; ich habe da mal alles vorsichtshalber auf die ursprüngliche konfiguration zurückgesetzt.

dann zweitens; mein antivir sagt mir,dass in den archiven DC267.cab, DC268.cab und DC269.cab möglicherweis einfizierte dateien sind; ich finde die archive aber nicht. was kann ich da tun?

thx im voraus
Seitenanfang Seitenende
06.11.2004, 18:42
Member

#2 Hi, ich würde die beschädigten Programme deinstallieren, und danach einen komplttscan machen(mit einem AntiVirenprogramm und z.B: Ad-Aware(zwecks Spyware)). Danach lade dir die aktuellsten Versionen deiner Programme(falls Freeware z.B: InternetExplorer). Installiere nun die beschädigten und vorher deinstallierten Programme neu. So sind zumindestens die Dateien die benötigt werden wieder vorhanden. Nun sollte es schätze ich wieder funktionieren.
Bei neuinstallation des IE solltest du wieder AD-Aware durchlaufen lassen,zwecks "Alexa"!
06.11.2004, 19:05
...neu hier

Themenstarter

#3 problem hat sich mit reparatur gelöst ;)
danke!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: