Was ist das bei mir im Cache ?

#0
27.07.2005, 13:30
Member

Beiträge: 32
#1 Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten Tagen eine merkwrdige Beobachtung gemacht.

Mir ist aufgefallen, dass sich schon seit lngerem nach einer Internetsitzung bei mir im Cache massenweise Dateien nach folgendem Muster befinden:

F99C4508d01
171C5C40d01
0289E3C6d01
5249A8B9d01

Sie haben keinerlei Endung und sind so ca. zwischen 10 und 200 kb gro.

Zunchst konnte ich keinerlei Grund finden. Dann jedoch ist mir etwas aufgefallen:

In meiner Firewall kann ich sehen, von welchen Adressen auf meinen PC zugegriffen wird. Kommen die Zugriffe von meinem Provider oder "serisen" Adressen, so habe ich keiner dieser ominsen Dateien im Cache. Beobachte ich nun aber Zugriffe von vllig kuriosen, ellenlangen Adressen aus Russland, Polen etc. ist mein Cache pltzlich voll mit hunderten von diesen Dateien.

Wie gesagt, diese Dateien haben keine Endungen und sind nicht besonders gro. Viren habe ich keine auf dem Rechner. AntiVir, escan, HijackThis, AdAware, RegistryCleaner, ZoneAlarm und SpywareBlaster habe ich auf meinem Rechner. Zudem sind alle Ports zu und keines der Programme hat jemals etwas gemeldet. Ich aktualisiere regelmig und habe ansonsten keinerlei Probleme.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Irgendwie beunruhigen mich diese komischen "Dateien" doch ein wenig. Danke!
Seitenanfang Seitenende
27.07.2005, 18:29
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Kannst Du die Dateien mit einem Text-Editor ffnen? Vielleicht steht ja was interessantes drin. Wie dem auch sei, aktiviere doch einfach im Internet Explorer, dass der Cache nach jeder Sitzung automatisch gelscht werden soll.
__________
Dies ist eine Signatur! Persnlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. knnen wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
29.07.2005, 15:07
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#3 In der Tat kann man die Dateien mit einem Text-Editor ffnen. Allerdings kann das, zumindestens nicht durch mich, gelesen werden. Als ich das Ganze im Browser ffnen wollte ging es nicht, aber ich konnte Folgendes lesen:
"application/octet-stream"
Absolut keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Hier ein Beispiel fr den Text einer sochen Datei im Text-Editor:

+ tEudhWh]X8^u`@sj(!Uޟꩭ K(6|^AuL3 '< &Aiͅh.˓{y@̇#iqI{駨ɪ;⻾d dAxϗ;|. bĵG~b2BZ`6_mGѶq|'ɒ U5gDM>PGPVqf
=j)nS)<lDq焽lz-0x8IEڋKk.xO|HBj ;4@QM7ʗQU4
gNռ
#+Vs6 34HXzxhB%Q}_m9k[HcPD1t-e2nZu m*aium<IJ9s]ma mTebXRcOH
Hw~>x Mc0L>U{۶q='XL${nߺ-qs! /S@z4؛6#,ox2ڕ7g2 ڴɹ dSE-h-{@g`hؽX;I ^_8-4~ZxI7mw nw#,] > =v\Rg٪Ko ^nU+0%7_H}< wQ䕊#
uk!^gf@kxxt:j{zZȉ* |`}{fXܜ%5 5 0r iqګny[|߁$At ]Vq|,Z2Mo CC܏8zd5E5OoHZCA. х{e(fok3,ᦓÕ=p8a|W/976LKѤU?ȜU<u?3Vځ7Q+G6-7~0IZsR-9ڜ@pB4te J̤T21?5m8|>z9$(ǛHv%Tm5:[K{=B tY :~Q{*L$x@U>h>nihҖ鞤= xZ'ҋPfzG O[3~-h^x
a9>A<J$]),a3A
ev"Ē²-\+7|XW 4L[CE ? ђIt}h*'bTZjxqVcž˄ Sm0~IX׌D1AZϿI20?}@):~TU4j( ;W@g۹t@ɳRiCfڮl7 ,ݴ0f~Njz^\
v<cX&F:Zq Wv_pG~ôPvI5 ެ+2]bB+S/>_RM;&Gkb]c\DC.~{iYYA40ΣV
x)q:R芚;|4ւ]H
k;-NykbV>e,/1x9_Ҫ/$t6`S
'I E>:4%ˡe^v؛@-0##@ E
FqO1aT] Q;Jg2;|
}Lb8KISlHMy~6i^ܣ^EY~wK֖B2g M^O!  ,w|Rb64kۇ^<Ìˑ͒auڴ?T̖<f]blʼ_.ʞLf F HO?JQcKzCb# {tPxՎ
-Tgzy. L
Dieser Beitrag wurde am 29.07.2005 um 15:13 Uhr von lomer editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.07.2005, 15:21
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=853358
__________
Dies ist eine Signatur! Persnlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. knnen wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: