server spielt dateien nicht ab, aber mit remote schon

#0
26.07.2005, 09:33
Member

Beiträge: 149
#1 hi,

auf meinem server habe ich ein paar mpg und avi dateien, welche ich nicht ueber den server abspielen kann.
die neuesten codecs sollte ich eigentlich haben.
ich hoere zwar den sound von dem video, aber sehe nur schwarzen bildschirm.
wenn ich von meinem anderen pc mit einem remote programm die videos abspiele, dann spielt er sie normal ab.

hat das was damit zu tun, dass er zwar das video vom server nimmt, aber mit anderen codecs von meinem pc abspielt?
wie kann das sein, dass ich sie driekt aufm server nicht abspieln kann, aber auf meinem anderen pc schon ?

mfg
Seitenanfang Seitenende
26.07.2005, 12:15
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Vielleicht doch fehlende Codecs? Checke mal mit dem Programm G-Spot ob Dir tatsächlich kein Codec fehlt.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.07.2005, 13:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 149
#3 hi,

ok werde ich mal machen.
aber wenn ich mit einem anderen pc auf meinen server zugreife, um ein video vom server abzuspielen, benuttz er dann die codecs von meinm pc oder die die aufm server drauf sind?

mfg
Seitenanfang Seitenende
26.07.2005, 14:09
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#4 Natürlich benutzt er die Codecs auf dem lokalen Rechner welcher die Videos abspielt, sprich:

.avi auf dem Server + Client spielt ab = Codecs des Clients werden verwendet
.avi auf dem Server + Server spielt ab = Codecs des Servers werden verwendet
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
26.07.2005, 18:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 149
#5 ok danke erstmal.

was kann ich denn da fuer codecs nehmen? also das neueste divx hab ich.
hab auch schonmal das nimo coedc paket installiert.

ist ja nicht nur bei avi so, sondern auch bei manchen mpg.

mfg
Seitenanfang Seitenende
27.07.2005, 18:14
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#6 Wie gesagt, das kannst Du am besten mit GSpot herausfinden.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende