AntiVirenKit 2005 Internet Security

23.07.2005, 17:29
...neu hier

#1 Hi,

habe das oben genannte Programm auf meinem Notebook installiert und bekomme bei jedem Startversuch über das Desktopsymbol "AntiVirenKit Professional" die Fehlermeldung:

"Das AntiVirenKit kann nicht gestartet werden, weil nicht alle Komponenten initialisiert werden können. Bitte starten sie den Rechner neu."

Neustart hat nichts gehlfen und auch eine Deinstallation war nicht mehr möglich. Musste den Rechner zurücksetzen um die Software loszuwerden. Habe es jetzt weder versucht. Gleiches Problem.

Beim Versuch zur Deinstallation erscheint immer die Info:

">SetupDLL\SetupDLL.cpp(469)
pAPP:AntiVirenKit InternetSecurity
PVENDOR:G DATA
PGUID:044EB318-D3B0-498D-86F4-1EC1C93BCE88
$10.1.0.238
@Windows XP Service Pack 2 (2600) IE 6.0.2900.2180"

Dann erscheint:

"Beim Setup ist ein Fehler aufgetreten
Gehen Sie folgendermaßen vor:
- Schließen Sie alle laufenden Programme
- Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners
- Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung (bei internetbasiertem Setup).
Versuchen Sie anschließend erneut das Setup auszuführen.

Fehlercode -5001

Kann mir jemand helfen?

Wäre wirklich für jeden Ratschlag dankbar, da ich auch bei einigen anderen Installationen schon Probleme hatte und sehr ungern das Laufwerk formatieren möchte.

MfG und Danke.[/b]
Seitenanfang Seitenende
30.08.2005, 10:12
...neu hier

#2 Also woran es genau liegt kann ich dir auch nicht sagen, ich hatte jedenfalls gestern und heute das gleiche Problem ... ich habe es wie folgt gelöst in dem ich ein altes SP2 installiert habe und dann den AVK 2005 prof. seit dem läuft es einwandfrei.

Die installierte Version jetzt ist vom 01.03.2005 und nun gibt es fürs erste auch keine Probleme mehr, die restlichen Sicherheitsupdates, werde ich nachher machen und hoffen das es dann immernoch geht. Ich gehe mal davon aus, das MS wieder irgendein Blödsinn verzapft hat oder die IE Version oder was auch immer wieder geändert hat, womit das AVK ned klar kommt.

mFg Aftershock
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: