Sicherheit von Forenpasswörtern und Accounts

22.07.2005, 21:20
...neu hier

#1 Hallo. :-)

Ich würde gerne für ein paar Freunde eine Art Anleitung erstellen, wie man als User eines Internet-Forums vermeiden kann, dass sein Passwort ausgespäht wird. Also Sicherheitslücken, Risiken usw.
Ich denke dabei nicht an den Proficracker, sondern eher an "handfestere" Sachen, die dem normalen User passieren können, wenn er in einem Forum postet.
Leider mangelt es mir momentan an Ideen, also möchte ich hier nachfragen, ob jemand welche hat.

Woran ich bis jetzt gedacht habe:
- Sicherheit von Passwörtern: Genügend Zeichen, mit Sonderzeichen und so, dass man nicht mit Kenntnissen des Users darauf schließen kann. Keine Wörter aus Wörterbüchern usw.
- Cookies: Nachdem man im Forum war, abmelden und Internetspuren löschen, damit man das Passwort nicht aus dem entsprechenden Cookie auslesen kann o.ä.
- PC von Trojanern o.ä. freihalten (selbstverständlich)

Hätte vielleicht jemand noch Ideen, was man noch beachten sollte, damit sein Account sicher wird; womit man ein Forum ein wenig sicherer machen kann?
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße,
Claire
Seitenanfang Seitenende
24.07.2005, 03:02
...neu hier

#2 tag

hm vll noch den verlauf löschen?!

Forum vll auch nicht in favos speichern oda sonst irgendwas, also wennde willst das wer auch immer garnich merkt das man da war eben...
eben alle spuren löschen die irgendwie auf das forum hinweißen...

öhm sonst hmmz schwer sonst weiß ich grad auch nix...

mfg
Seitenanfang Seitenende
28.07.2005, 20:39
...neu hier

Themenstarter

#3 Danke, das habe ich natürlich berücksichtigt.
Ich bin jetzt fertig mit meinem Tutorial, also erledigt sich das hiermit; mal sehen, vielleicht poste ich es später hier.

Grüße,
Claire
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: