PC schaltet sich beim Antivirusscan von selbst aus

21.07.2005, 22:23
Member

#16 Gleichfalls. Und viel Glück.
Seitenanfang Seitenende
25.07.2005, 02:55
...neu hier

Themenstarter

#17 Hallo!
Inzwischen habe ich den Computer mal im abgesicherten Modus hochgefahren und da den Antivirenscanner durchlaufen lassen, der es auch fast gepackt hätte, seine Arbeit zu beenden - wenn der PC nicht schon wieder ausgegangen wäre
Habe dann meine Freundin nochmal genau befragt und der PC stürzte wohl nie im Leerlauf, sondern nur bei "großer" Auslastung ab, wie Defragmentierung, DVD Wiedergabe, CD-ROM Lexikon. Bei letzterer Anwendung tauchte auch erstmals das Problem mit einer verbundenen Speicherkapazitätenwarnung auf.
Vermutlich handelt es sich dann tatsächlich um ein CPU Problem..
Inzwischen sind überflüssige Programme deinstalliert und der PC hat wieder genug Speicherplatz, die Festplatte ist defragmentiert und Fehler überprüft und trotzdem ist er wieder zweimal ausgegangen - einmal beim defragmentieren, das andere mal beim Antiviren scannen.
Wie kann ich den PC stabiler machen?
Wollte demnächst ein Registry Repairing Tool durchlaufen lassen und die Lüftung abstauben ... ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus..
Vielen Dank für weitere Anregungen!
Grüße Katherina
Seitenanfang Seitenende
25.07.2005, 10:24
Member

Zitat

Wie kann ich den PC stabiler machen?
--> Die Hardware durchtesten um den Fehlerteufel zu finden.

Hast du vielleicht Freunde/Bekannte von denen du dir einen Speicherriegel ausleihen könntest zum testweise einbauen?
CPU hat man eher selten eine passende herum liegen.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: