Computer schaltet von selbst aus!?!

21.11.2005, 01:05
...neu hier

#1 Tach Leute!

Mein Problem: Computer schaltet sich von alleine aus. XP Home SP2.

Anmerkung: Bevor das passierte, war ich in einem Chat. Da meldete sich bei mir jemand. Der sagte er hätte meinen ic code.? Er hat ihn auch aufgeschrieben und gedroht, dass wenn ich aus dem Chat gehe, irgend etwas schlimmes anstellt. Zur Sicherheit habe ich ein abzug vom Monitor gemacht. Ca. 5-10 Minuten später fuhr der Rechner, während ich arbeitete, runter. Hochfahren ohne Probleme.
Hat das ganze irgend wie damit zu tun?

MfG Thürig
Seitenanfang Seitenende
21.11.2005, 21:30
Member

#2 moin thürig;
wie ist es mit der sicherheit deines pcs bestellt?. hast du ein antivierenproggi und nen troijanchecker am laufen? arbeitest du mit dem standard browser IE (besser wäre der mozilla oder firefox)?. wenn du dich in chats rumtreibst schalte deine cookis unbedingt aus (auch nach jedem internetbesuch löschen).

am besten schau dich mal am board um wie man sich absichert gegen solche sachen.

frohes surfen und chatten

fake
22.11.2005, 13:23
...neu hier

Themenstarter

#3 Ja fake. Ein Antivirusproggi habe ich. Das Avast. Gib mal ein klugen Link für son troijanheckerproggi. Ansonsten Spybot 1.4 und ich verbanne schon lange den IE! Bei mir läuft nur Mozilla Firefox.
Und ich habe mich mal bei meinem Internetanbieter schlau gemacht, was der Typ mit ic coode gemeinst hat. Er hat ihn auch aufgeschrieben: 196.722.3-406-5.403.
Mein Anbieter hat gesagt, das vorallem der Anfang dieses ic coode 196 mit der IP identisch sei. Gott sei Dank haben wir eine Dynamische IP!
Was mir seid dem aufgefallen ist: Das mein PC auf einmal z.B. Mein MSN beendet, oder auf einmal sich die Laufwerke von selbst öffnen! Ich krieg noch die KRIESE!

Thürig
Seitenanfang Seitenende
22.11.2005, 14:21
Member

#4 Hi Thürig,

wenn sich dein PC seit diesem Ereignis seltsam verhält, solltest du vielleicht doch einmal einen Scan mit einem Online-AV-Scannner über den ganzen Rechner machen.

1. http://www.kaspersky.com/service?chapter=161739400 ist meine Empfehlung, aber auf Englisch;
2. http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm auf Deutsch;
3. http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php ebenfalls Deutsch.

1. u. 2. benötigen ActiveX und funktionieren folgedessen nur mit dem Internet Explorer. 3. Benötigt Java und funktioniert auch mit Mozilla Firefox.

Wenn beim Online-Scan etwas gefunden wird, speichere möglichst den Report und melde dich hier nebenan im Viren, Trojaner und Malware-Forum

-Hier- steht noch was zur Vorarbeit welche du davor machen kannst.

Gruß
RollaCoasta
Dieser Beitrag wurde am 22.11.2005 um 14:24 Uhr von RollaCoasta editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: