Installationsfehler Kerio 4.2.0 |
||
---|---|---|
| ||
21.07.2005, 19:33
...neu hier
||
|
||
21.07.2005, 20:05
MerlinX
zu Gast
|
Den Reiter Systemsicherheitseinstellungen gibt es in der neuen 4.2 nicht mehr.
Sie heißt jetzt Verhaltensblockierung von Anwendung.Kannst alles wie gewohnt unter Erweitert >Anwendungen bearbeiten bzw überwachen. Habe mir auch die 4.2 installiert. Vorher hatte ich die 4.1.3. Hat alle alten Einstellungen übernommen.Läuft bei mir Problemlos. Hat nicht mehr so eine hohe CPU -auslastung. Mal schauen. Gruß Merlinx Dieser Beitrag wurde am 21.07.2005 um 21:18 Uhr von Merlinx editiert.
|
|
|
ich habe von 4.1.2 nach 4.2.0 upgedatet. Das automatische Download der neuen Version ist sofort abgebrochen. Ich habe die Version dann manuell runtergeladen und installiert. Danach fiel mir folgendes auf:
In der Oberfläche fehlt die Registerkarte für Systemsicherheit. Nach Aufruf des Kerio-Setups fragte die Firewall aber trotzdem um Erlaubnis zum Start von (ich glaube) Windows-Installer. Opera und Internet-Explorer konnten anschließend keine Seiten mehr laden. Die Firewall ließ sich weder abschalten noch beenden, wenigstens aber deinstallieren. Danach ging auch Opera und IE wieder. Ich habe zunächst sicherheitshalber noch WebWasher deinstalliert und dann Kerio 4.2.0 erneut. Nun laufen Opera und IE, die Schaltfläche für Systemsicherheit fehlt aber immer noch. Der Upload des Crash-Dump hat übrigens auch nicht funktioniert. Wie bekomme ich nun meine Systemsicherheitseinstellungen - genauer die Registerkarte/Schaltfläche - zurück und kann ich zugleich Webwasher installieren ?