Zyxel P100IH und Telnet?? |
||
---|---|---|
| ||
19.07.2005, 13:38
...neu hier
||
|
||
19.07.2005, 15:01
Member
Von der Kabel-Methode abgesehen (damit hab ich keine persönliche Erfahrung) könntest du auch einfach den Router resetten so das er zu seinen Werks-Einstellungen zurück gesetzt wird (meistens irgendwo ein kleines Löchlein ähnlich wie bei CD-Laufwerken).
Danach müsstest du aber natürlich alle Einstellungen erneut vornehmen. __________ "life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck." |
|
|
||
19.07.2005, 15:08
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Danke, den Resetknopf hab ich schon gesucht, aber halt eben nach einem Knopf und nicht nach einem kleinen Loch.
Werds mal versuchen. Melde mich morgen obs geklappt hat. Danke! 20.07.05 Jetzt hats geklappt. Telnet geht mit einem Seriellen kabel, nicht Linkkabel oder sonst was. Um die Zyxel-Einstellungen zurück zu setzen muss man eine Datei hoch laden, die auf Zyxel.de zu finden ist. Resetknopf hat er keinen. Grüße Dieser Beitrag wurde am 20.07.2005 um 08:49 Uhr von tobiasz editiert.
|
|
|
hab für eine ISDN-Verbindung einen Zyxel P100IH-Router geschenkt bekommen. Er lief bis zuletzt einwandfrei, leider wurde aber die IP-Adresse des Routers umgestellt und keiner weiß sie. Also kann ich ihn nicht per Telnet über TCP/IP konfigurieren (das Passwort hab ich nämlich).
Allerdings kann man den Router über ein serielles Kabel mit dem PC verbinden. Dann hätte ich Telnet über COM1. Das Kabel ist aber nicht dabei.
Meine Frage nun:
Muß das Kabel eine spezielle Konfiguration haben oder funktioniert ein normales serielles Verlängerungskabel?
Es gibt nämlich Geräte, die spezielle Kabel für sowas brauchen.
Ich bedanke mich im Voraus schon mal,
Grüße Toby!