#1Hi, hab hier viel gelesen und gesucht, auch in anderen Foren. Niergends steht aber was über das Problem, das ich habe. Ich habe, wie einige andere hier auch, einen Netgear router, den RP614, seit Jahren, funktioniert alles einwandfrei. 2 Rechner hängen dran. Nun ist ein neuer Freund bei mir eingezogen. Wir ziehen nun beide über unsere Rechner gern mit diversen Progs bestimmte Dinge aus dem Netz. Mit meinem Ex hatte ich nie Probleme was die Dinge angeht, da wir untersch. Interessen hatten, und daher jeweils unterschiedliche Portbereiche jeweils für unsere beiden Netzwerk IP freigegeben haben. Mein neuer Freund aber muss genau die gleichen Ports freigegeben haben wie ich. Am Router kann man aber nicht für 2 unterschiedliche IPs hinter dem Router die gleichen Ports freigeben, es kommt dann eine Fehlermeldung das sich die Port Bereiche überschreiten. Ich dachte immer, für die jeweilige Netzwerk IP kann ich getrennt die Ports zuweisen, auch wenn es zum Teil die gleichen sind, die eine andere Netzwerk IP auch benutzt.
Wie kann ich denn dieses Problem umgehen?
Im Moment ist es so, das nur mein Freund zb. den Port 4662 bei sich freigeschalten hat und somit mit E. saugen kann, ich kann aber E. nicht nutzen, da ich diesen Port für mich nun nicht freigeben kann.[/b]gruss spooky
Ich bins nochma,
eben schrieb ich noch, ich hab nix gefunden hier, und nun hab ich doch..
Ich hab einfach die Standard Ports bei Emule geändert, hab wieder High ID, alles funzt, kann mich mein Freund ma am Popo lecken. hö.
Meine Frage bleibt aber trotzdem: Kann man bei Routern (i.sp.F. Netgear RP614) für unterschiedliche Netzwerk IP's bestimmte Ports doppelt freischalten ?
Als Beispiel: für IP 192.0.1 und 192.0.2 den gleichen Port 5000 ? Bei mir funzt dat nich =(
re gruss spooky
Dieser Beitrag wurde am 18.07.2005 um 07:36 Uhr von Spookyboy editiert.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
hab hier viel gelesen und gesucht, auch in anderen Foren. Niergends steht aber was über das Problem, das ich habe. Ich habe, wie einige andere hier auch, einen Netgear router, den RP614, seit Jahren, funktioniert alles einwandfrei.
2 Rechner hängen dran. Nun ist ein neuer Freund bei mir eingezogen. Wir ziehen nun beide über unsere Rechner gern mit diversen Progs bestimmte Dinge aus dem Netz. Mit meinem Ex hatte ich nie Probleme was die Dinge angeht, da wir untersch. Interessen hatten, und daher jeweils unterschiedliche Portbereiche jeweils für unsere beiden Netzwerk IP freigegeben haben. Mein neuer Freund aber muss genau die gleichen Ports freigegeben haben wie ich.
Am Router kann man aber nicht für 2 unterschiedliche IPs hinter dem Router die gleichen Ports freigeben, es kommt dann eine Fehlermeldung das sich die Port Bereiche überschreiten. Ich dachte immer, für die jeweilige Netzwerk IP kann ich getrennt die Ports zuweisen, auch wenn es zum Teil die gleichen sind, die eine andere Netzwerk IP auch benutzt.
Wie kann ich denn dieses Problem umgehen?
Im Moment ist es so, das nur mein Freund zb. den Port 4662 bei sich freigeschalten hat und somit mit E. saugen kann, ich kann aber E. nicht nutzen, da ich diesen Port für mich nun nicht freigeben kann.[/b]gruss spooky
Ich bins nochma,
eben schrieb ich noch, ich hab nix gefunden hier, und nun hab ich doch..
Ich hab einfach die Standard Ports bei Emule geändert, hab wieder High ID, alles funzt, kann mich mein Freund ma am Popo lecken. hö.
Meine Frage bleibt aber trotzdem: Kann man bei Routern (i.sp.F. Netgear RP614) für unterschiedliche Netzwerk IP's bestimmte Ports doppelt freischalten ?
Als Beispiel: für IP 192.0.1 und 192.0.2 den gleichen Port 5000 ? Bei mir funzt dat nich =(
re gruss
spooky