Windows Mails doppelt

#0
23.07.2012, 18:58
Member

Beiträge: 18
#1 Zuhause nutze ich Windows Live Mail auf meinem PC.
Auf meinem Laptop, nutze ich vor allem im Ulaub für digitale Fotos, ist Windows Mail.
Mails die schon am PC bearbeitet bzw. gelöscht sind werden auf meinem Laptop beim Start von W.-Mail alle noch einmal abgerufen.
So wurden im letzten Urlaub bei einer lausigen Verbindung mal eben ca. 100 Mail abgerufen.
Wie kann man das verhindern?
Seitenanfang Seitenende
06.08.2012, 21:57
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Webmailer nutzen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
07.08.2012, 09:27
Member

Themenstarter

Beiträge: 18
#3 Webmailer nutzen?, bitte aufklären

Berlin ist leider zu weit weg *:-(*
Seitenanfang Seitenende
07.08.2012, 12:30
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2308
#4 Die Mails liegen ja auf dem Server und jeder Rechner möchte sich auf den aktuellen Stand bringen. Daher lädt dann z.B. das Notebook dann auch mal eben 100 Mails runter, die du eigentlich schon am Rechner bearbeitet hast.
Um das zu umgehen kannst du deine Mails auf dem Notebook z.B. mit einem Webmail abrufen, d.h. über die Internetseite oder du schaust, ob du auf beiden Rechnern nicht das Protokoll änderst, wenn das überhaupt möglich ist.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
07.08.2012, 20:19
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5

Zitat

Die Mails liegen ja auf dem Server und jeder Rechner möchte sich auf den aktuellen Stand bringen. Daher lädt dann z.B. das Notebook dann auch mal eben 100 Mails runter, die du eigentlich schon am Rechner bearbeitet hast.
Seltsam dachte bei POP3 wenn einmal geladen, dann ist's nicht mehr auf dem Server (aber eventuell ist das ja konfigurierbar - bin nicht so der POP3 Experte).
Bei IMAP wird i.d.R. nicht alles geladen es sei denn man möchte es unbedingt synchronisieren (eg. offline arbeiten).
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
10.08.2012, 01:36
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2308
#6

Zitat

Xeper postete
Seltsam dachte bei POP3 wenn einmal geladen, dann ist's nicht mehr auf dem Server (aber eventuell ist das ja konfigurierbar - bin nicht so der POP3 Experte).
Ich auch net, aber man kann meist einstellen, dass Emails auf dem Server belassen werden sollen, bzw. z.B. gmail löscht die grds. nicht trotz pop3 Zugriff. Aber auch da ist imap die sinnvollere Variante...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende