IP Bereiche bestimmen! Was ist was? |
||
---|---|---|
| ||
06.03.2005, 16:14
...neu hier
||
|
||
06.03.2005, 18:35
Moderator
Check mal unter http://www.geobytes.com/IpLocator.htm?GetLocation die volle IP-Adresse. Evtl bringt Dich das weiter. Ansonsten, wenn jemand den Kontakt sucht und gleichzeitig nicht sagt, wer er ist .... würde es einfach ignorieren.
__________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
06.03.2005, 22:42
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hat mir auf jedenfall schon mal etwas weiter geholfen!
Habe es übrigens jetzt schwarz auf weiß da ich einfach ne Mail IP mit der von jemand gleichzeitig onlinigen abgeglichen habe! War Identisch und damit hat sich das PRob erledigt! Mal sehen was die Person antwortet! Thx |
|
|
||
07.03.2005, 10:05
Member
http://www.geobytes.com/IpLocator.htm?GetLocation
die seite gefällt mir irgendwie nicht, wenn ich die öffne kommt immer "We are currently unable to lacate your ip adress" ob ich das von zu hause mache oder von der schule aus, kann mir jemand sagen woran das liegt? |
|
|
||
07.03.2005, 16:07
Member
@Timehunter das funktioniert nur bei Standleitungen welche sich anpingen lassen können.
Zuhause hast Du z.B. einen Internet Service Provider (z.B. T-Online) bei diesem hast Du eine dynamische Verbindung und hast Dich an einem HVT (Hauptverteiler - DSL Server) eingewählt z.B. in Hamburg, du wohnst jedoch gar nicht in Hamburg. Somit kann die Webseite Dein Standort nicht ausfindig machen. In der Schule könnte es sein, entweder keine feste IP (Standleitung) oder sie haben aus sicherheitsgründen den ICMP (Ping) Dienst deaktiviert, was viele haben Mfg PS. @Hellter, antworte auf solche E-Mails einfach _nicht_! |
|
|
||
07.03.2005, 16:39
Moderator
@unzen
Soviel ist mir bekannt: Es ist egal, ob eine Maschine nun eine feste IP hat, oder "pingbar" ist. Entscheidend ist vielmehr, ob der Adressbereich, in welchem die abzufragende IP sich befindet, in der Datenbank des jeweiligen Dienstleisters eingepflegt ist oder nicht. Nur als Beispiel, Ich habe ebenfalls eine dyn. IP und der Rechner ist mittels Ping nicht ansprechbar....unt trotzdem erhalte ich den Ort meines Einwahlknoten mitgeteilt. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
07.03.2005, 17:15
Member
Ja joschi das stimmt schon so, nur ich wollte Hellter damit ein wenig Durchblick verschaffen und ihm klar machen das er so keine Chance hat den Benutzer herrauszufinden.
Mfg unzen |
|
|
||
Ich hab da mal nen Problem! Ich bekommen Emails von jemanden der mich zu kennen scheint aber niicht sagen will wer er ist! So... jetzt habe ich folgener Weise alle IPs der letzten Tage mit dieser IP verglichen und da doch Zusammenhänge zu einer PErson heraus gefunden! Die Ip die die eine der MAils hatte (84.129.**.***)
fing genau so an wie die von jemanden zu ungefär der selber Zeit mit dem ich in Kontakt stand! Wie kann ich jetzt sagen ob das nen dummer zufall ist oder kann ich das eingrenzen! Wofür sind jetzt genau die ertsen beiden übereinstimmenden Ip Bereiche gut?
Danke schon mal Im Voraus! Übrigens echt nen Klasse Forum...hat mir schon viel geholfen! Hoffe ich kann micha cuh mal einbringen!