suche security suite !!!

#0
16.07.2005, 00:12
...neu hier

Beiträge: 5
#1 hallo

ich bin im moment auf der suche nach einem allround paket also mit firewall und virenscanner.
kann mir da einer was empfehlen?

und wenn man nur ne reine firewall will ist dann outpost pro 2.7 eine gute wahl ?

mfg russenmafia
Seitenanfang Seitenende
16.07.2005, 10:28
MerlinX
zu Gast
#2 Hi russenmafia! Bitte mehr infos.Was willst du schützen?Weches Betriebssytem,usw? Bitte benutze auch die Boardsuche. Thema hatten wir schon öfter.

Gruß Merlinx ;)
Dieser Beitrag wurde am 16.07.2005 um 10:33 Uhr von Merlinx editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.07.2005, 11:01
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#3 Magst Du auch Empfehlungen für ein Allroundpaket bekommen, Fakt ist dass solche Pakete alles andere als empfehlenswert sind.
Wenn man das Bedürfnis nach einer FW hat und obendrauf dafür auch noch bezahlen möchte dann mag Outpost Pro eine gute Wahl sein, die Beste wäre allerdings Look'n'Stop.
Ansonsten beachte Merlinx' Antwort.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
16.07.2005, 11:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#4 Hi

also ich benutze derzeit win xp prof mit service pack 2.

was will ich damit schützen, meinen rechner !? *g*

bei outpost hab ich halt die sorge dass die konfiguration zu schwierig ist.


zu den security suiten.
welche von den 3en würdet ihr nehmen und wiso !?

panda platinum 2005 intenet security
bitdefender 8 prof plus
F-Secure Internet Security 2005

oder gibts noch bessere ? is das immer was bis man ne gescheite firewall/virenscanner hat *G*

norton und zonalarm brauch ich hier glaub garnicht erwähnen *fg*

mfg russenmafia
Seitenanfang Seitenende
17.07.2005, 12:30
Member

Beiträge: 17
#5 von den 3 Paketen würde ich wenn Bitdefender nehmen.
Obwohl ich mich den anderen nur snschliessen kann.
Nimm lieber Firewall und Antiviren-Prog exta.

Gruß
kEuLe
Seitenanfang Seitenende
22.07.2005, 11:42
Member

Beiträge: 16
#6 Hi @ russenmafia,

hier ist einige Adressen, bei der Du Infos zu Security finden kannst:

http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/
http://www.belwue.de/security/
http://www.trojaner-info.de/


MfG

Hans ;)

P.S. Ich verwende die Panda Internetsecurity-Suite 2005 und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht ;)
__________
Staatl. anerkannter Kommunikationsinformatiker & zert. Netzwerkmanager
Dieser Beitrag wurde am 22.07.2005 um 11:44 Uhr von Shadow-Hans editiert.
Seitenanfang Seitenende
23.07.2005, 21:39
Member

Beiträge: 39
#7 Hallo @russenmafia!

Wenn ich heute ein anständiges System bauen wollte, dann würde ich folgendes machen:

1.) Router davor. Ich habe seit ein paar Monaten den Netgear RP614. Damit haben Würmer und entsprechende Hacker-Tools keine Chance mehr. Selbst der Dauerangriff von www.securityspace.com perlt an dem Ding ab, wie Wasser an Teflon. Eine Desktop-Firewall nervt in der Situation mit so vielen Alarm-Meldungen, daß der PC fast zum stehen kommt. Der Router filtert dagegen unverlangte Datenpakete einfach raus, und man kann ungestört surfen. Mit 35 Euro war das einer meiner besten Käufe.

2.) Als Virenscanner würde ich Kaspersky nehmen, als Firewall Outpost. Das scheinen im Moment die führenden Produkte zu sein. Bei Komplett-Paketen von einem Hersteller ist oft mindestens eine Komponente nicht so gut. Look’n Stop kenne ich nicht. Ich würde es aber an Deiner Stelle auch testen, Ajax kennt sich aus.

3) DAS die Art, wie Windows abgesichert werden sollte: http://board.protecus.de/t16317.htm
Und zwar egal welche Security-Software oder Hardware sonst noch verwendet wird. Ansonsten ist das Ganze ein Koloß auf tönernen Füßen.

Ich würde mir in jedem Fall erst mal die Trial-Versionen runterladen und die vollen 30 Tage gucken, wie sich das Zeug miteinander und mit meiner restlichen Software verträgt. Auch ein paar Testangriffe und Pseudo-Malware drauf loslassen. Linkliste hier:

http://board.protecus.de/t8128.htm

Und ansonsten? Lesen bildet. Vor allem auch in diesem Forum. Das meiste vom vorher gesagten habe ich hier gelernt. Du mußt zumindest rudimentär blicken was läuft, sonst bist Du leicht zu übertölpeln.

Gruß,
Maxtor
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: