Tiny und ATGuard ? |
||
---|---|---|
| ||
11.02.2002, 23:38
~LadyVampire
zu Gast
|
||
|
||
12.02.2002, 02:06
...neu hier
hmm...
schau mal hier rein: http://board.protecus.de/t109.htm da steht was zur parallelen verwendung von zwei firewalls...das muss nich unbedingt heißen das es sicherer wird tschöö wan2b |
|
|
||
12.02.2002, 07:54
Member
Hi LadyVampire
das verwenden von 2 Firewalls bringt meißt mehr Probleme als es Dir Sicherheit gibt,hatte auch mal 2 gleichzeitig laufen,bin aber bald davon abgekommen.Es ist besser Du verwendest eine,z.B. Tiny oder Outpost,und konfigurierst sie nach Deinen Sicherheitsvorstellungen.Ein System ist nicht sicherer durch 2 Firewalls,es ist so sicher wie "DU" es konfigurierst! ad AtGuard: meiner Meinung nach zwar gut aber doch nicht am Stand der Dinge. ...les Dich mal durchs board und Du wirst viel interessantes und nützliches finden w.matrix |
|
|
||
15.02.2002, 18:44
~Beckman
zu Gast
|
Hi,
ich kann zunächst auch nur empfehlen, beim Einsatz mit 2 Firewalls parallel sehr vorsichtig zu sein. Es bringt beim Einsatz als reine Firewall Lösung auch keinerlei Vorteile. Die TPF ist gut genug für diese Funktion. Anders sieht es aus, wenn man einzelne Funktionen einer Firewall-Software nützen möchte, die die andere nicht bietet. Speziell ATGuard bietet ja die Möglichkeit, Active Scripting, Javascript und Cookie-Filterung anzuwenden. Dieses sehe ich als sinnvoll an und nutze es selber ohne Probleme. Die Firewall-Funktion von ATGuard ist allerdings deaktiviert. (Besser als TPF ist die ohnehin nicht) Ich nutze im Moment Kerio 2.1.0 Beta 4 PFW mit ATGuard let's rock |
|
|
||
Danke im Voraus.
Mfg, LadyVampire