Kerio 2.1.5 / Atguard

#0
20.02.2004, 13:09
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo,
ich suche eine neue Firewall da Atguard in die Jahre gekommen ist. Viele haben mir Kerio 2.1.5 empfohlen.Leider vermisse ich bei Kerio das Blocking von lästigen popups, werbung,Bilder,Aninmationen. Kann mir jemand ein Zusatzprogrämmchen nennen oder empfehlen das diese Zusatzarbeit leistet.Das Programm sollte klein sein (wenig Resourcenverbrauch) und mit der Kerio 2.1.5 gut zusammenarbeiten.
Danke.
Seitenanfang Seitenende
20.02.2004, 19:02
Member

Beiträge: 813
#2 Wie wär's mit einem vernünftigen Browser (Mozilla, Opera o.ä.)...? ;)

Imho ist es Unfug, sich ein Extra-Programm zu installieren, welches die eigentlichen Funktionen des Browser übernehmen bzw. blockieren soll - das kann der Browser doch logischerweise viel besser. ;)
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Seitenanfang Seitenende
22.02.2004, 09:35
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#3

Zitat

Das Programm sollte klein sein (wenig Resourcenverbrauch)
Proxomitron ist klein ressourcenschonend und extrem konfigurierbar.Nachteil wie bei alle Programme der besseren Art,man muß sich damit auskennen lernen.Wenn man dafür zu faul ist oder etwas nicht versteht kann man im Proxomitron-Forum
nachfragen ;)

Zitat

und mit der Kerio 2.1.5 gut zusammenarbeiten.
Wie Du dir diese Zusammenarbeit vorstellst ist mir schleierhaft.
Jedenfalls mußt Du für Proxo in deiner FW eine Erlaub-Regel erstellen.

Zitat

Imho ist es Unfug, sich ein Extra-Programm zu installieren, welches die eigentlichen Funktionen des Browser übernehmen bzw. blockieren soll - das kann der Browser doch logischerweise viel besser.
Mag richtig sein aber ich betreibe diesen Unfug (Opera/Proxo) seit Jahren ;)
Glaube übrigens nicht daß jemals ein Browser einen so umfangreichen und flexiblen Filter haben wird.Ob so ein Filter unbedingt nötig wäre bleibt natürlich eine andere Frage ;)

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
22.02.2004, 12:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Danke, ein Browser zu benutzen scheint mir auch nicht sinnvoll zu sein.Da es nicht so flexibel ist.Proximotron ist wohl ein kleiner Proxy, den ich mal anschauen werde :-)

Zitat

und mit der Kerio 2.1.5 gut zusammenarbeiten.
Möchte in der Hinsicht erfahren, ob es Probleme mit Proximotron und Kerio gibt.Könnte ja möglich sein, das sich einige Progrämmchen nicht vertragen.
Seitenanfang Seitenende
22.02.2004, 19:08
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#5 Proxomitron verträgt sich mit jeder Software ;)

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: