ATGUARD wird langsam

#0
14.11.2002, 08:36
Chris1905
zu Gast
#1 Habe folgendes Problem,

hab AT-Guard auf einem XP-System installiert was auch einwandfrei seine Arbeit aufgenommen hat. In den Einstellungen ist dieser "Learning by Dooing" Assistent eingeschaltet was bedeutet, dass ATGuard immer abfragt, ob Verbindungen gesperrt werden sollen oder nicht.
Am Anfang hat das auch wunderbar funktioniert, aber mit der Zeit wurde diese Funktion immer langsamer. Mittlerweile dauert es bis zu 20 Sekunden, bis eine Verbindungsregel von ATGUARD gespeichert wird.
Ich verwende einen AMD K7 XP 1800+ mit 512 MB RAM (also daran kanns nun wirklich net liegen) Hat jemand ne Idee?
Seitenanfang Seitenende
14.11.2002, 12:09
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#2 zuviele hintergrundprogs laufen?
fepa defragen?
fepa zu voll?
sind andere progs auch langsam geworden?


fepa=festplatte
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
14.11.2002, 13:33
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#3 Ich glaube Du solltest auch mal über eine andere Firwall nachdenken, denn atguard ist doch etwas in die Jahre gekommen!

Ansonsten stimme ich poiin zu und will hinzufügen:

zuviele Verbindungen?

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
14.11.2002, 17:53
Chris1905
zu Gast

Themenstarter
#4 Hm, bei AtGuard seh ich wenigstens was sie tut. Ne Festplatte is noch massig Platz und alle anderen Progs laufen Normal.
Laufen auch nicht mehr Hintergrundprogramme als am Anfang, als AtGuard noch normal schnell lief. Was meinst Du mit zuviele Verbindungen? Eine halt .... die per DSL ins Internet.
Seitenanfang Seitenende
14.11.2002, 20:09
Member

Beiträge: 1516
#5 Ich denke er meinte wieviel Netzwerkverbindungen also Tcp mit netstat -a in
der console siehst du das
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
15.11.2002, 07:45
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#6 Ich meine, daß Du unter Umständen P2P betreibst und diese erzeugen naturgemäß sehr viele Verbindungen zu verschiedenen Servern. Damit ist eine Vielzahl von PFW Produkten überfordert.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
15.11.2002, 13:01
Chris1905
zu Gast

Themenstarter
#7 P2P ? Bahnhof? is ein ganz normaler Rechner halt. Netzwerkkarte, TCP/IP-Protokoll, DSL ....... Am Anfang liefs ja auch normal, aber je mehr Regeln der erstellt, desto länger dauert es bis diese Regel gespeichert wird
Seitenanfang Seitenende
16.11.2002, 22:03
Ehrenmitglied

Beiträge: 831
#8 wieviele regeln sind gespeichert?
nutz du kazza emule morpheus o.ä.?
__________
http://linux.regionnet.de/ - http://www.pf-lug.de/ - http://www.4logistic.de/ - http://www.pfenz.de
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: