Crypto Key von Microbasic (bzw. crypto-key.de) - Kennt jemand ein PGM-Upd?

#0
10.07.2005, 09:49
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo,

vor langer Zeit (2002) habe ich die Software "Crypto Key" von Microbasic (bzw. von crypto-key.de) erworben.

Jedoch können nur Container von jeweils 800MB erstellt werden.


Die Softwareversion lautet 1.52


Hat jemand eine Quelle, von der ich eine ein Softwareupdate erhalten kann?

Kennt jemand eine Quelle von der ich die Hardwaretreiber für den dazugehörigen "aladdin eToken R2 16k" einzeln erhalten kann?

Kennt jemand ein vergleichbares Programm, dass wie das die oben beschriebene Software Datencontainer erstellen kann (ohne Limit) und meinen eToken dafür verwendet?


danke schon im Vorraus für eure Antworten

Gruß Uwe
Seitenanfang Seitenende
30.08.2005, 15:40
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Ich habe dieses Produkt ebenfalls.

- die Hardware stammt von Aladdin. Es handelt sich um den "eToken" (http://www.aladdin.de/produkte/usbtoken_esecurity/etoken_uebersicht.html, Treiber von dieser Website unter 'Download'. Die Datei 'RTE_3_60.msi' ('Run Time Environment') sollte es sein. Dort auch allerlei PDF-Dokumentation.

- die Software ist eine frühe Version von "Steganos Safe" (www.steganos.de), die wahrscheinlich von MicroBasic unter Zuhilfenahme
des 'aladdin SDK für eToken' modifiziert wurde. Von dieser Anpassung gibt es meines Wissens keine neue Version. Die Software Steganos Safe wird ständig weiterentwickelt, kann mittlerweile sehr große Datencontainer, und kann normale USB-Memorysticks als Schlüsselablage verwenden.
Seitenanfang Seitenende
30.08.2005, 18:45
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hallo,

danke für die Antwort, die eToken-Umgebung habe schon, doch lässt sich damit eigentlich nichts anfangen.

Mittlerweile habe ich Steganos Safe 8 und kann den eToken dafür nicht verwenden.


Der eToken lässt sich nur in einer "bestehenden" Umgebung für Zugriffsschutz verwenden.

Oder kennst du noch eine sonstige vernünftige Verwendung für einen eToken (ohne komerzielle Zugriffssoftware installiert zu haben) ?
Seitenanfang Seitenende
31.08.2005, 12:55
...neu hier

Beiträge: 2
#4 Ich teile Ihre Einschätzung bezüglich Einsatzbereich und Nutzwert.

Leider muß man selbst für das SDK mittlerweile zahlen, was den eToken für 'spielerisches Ausprobieren' uninteressant macht.

Es soll Anwendungen geben, die eToken-enabled sind (gelesen habe ich das mal über Outlook (Express), wo man Zertifikate darauf ablegen können soll); eine Liste habe ich jedoch auch nicht.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: