ActiveX reaktivieren

08.07.2005, 12:04
...neu hier

#1 Hallo Leute,
hab da mal wieder ein Problem. Ich hab hier einen Rechner von einem Kumpel. Der hat noch nie eine Firewall auf seinem Rechner gehabt und nur den Antivir mit Signaturen vom Januar.... Nun hat er sich ein RootKit + mächtig viel Viren eingefangen - das habe ich soweit ich es konnte gelöscht (mega viel Handarbeit + rootkitrevealer + Blacklight + Hijackthis + viele Onlinescanner). Ja ich weiss bei einem Rootkit sollte man immer neuinstallieren aber es ist ja nicht mein Rechner - er will das halt nicht.

Nun zu meinem Problem. Das Rootkit oder einer der Viren die noch drauf waren haben mich von den Gruppenrichtlinen Editor ausgesperrt. Es kommt immer AktiveX kann nicht (Lokal) ausgeführt werden. Habe aber testweise schon alle Einstellungen im IE aus sehr niedrig in der Lokalzone. Trotzdem bekomme ich den Fehler.
Gibt es einen Registrykey wo ich das ändern kann?
Oder eine Einstellung wo ich das zurücksetzen kann?

Danke im Voraus!
Tobias
Seitenanfang Seitenende
08.07.2005, 15:33
Member

#2 Naja, dann frag deinen Kumpel mal, ob er beim Bungie-Springen ein Seil, dass schon mal gerissen ist und nur wieder zusammengeknotet wurde auch nochmal verwenden würde? Läuft so ungefähr aufs selbe raus.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: