Sicherheitseinstellungen ActiveX |
||
---|---|---|
| ||
27.09.2006, 00:34
Member
||
|
||
27.09.2006, 01:17
Member
Hi Mocca,
Du musst Deinen Internetexplorer entsprechend konfigurieren. Rechtsklick auf das IE-Symbol => Eigenschaften => Enter => Reiter "Sicherheit" wählen. Dann hast Du die Möglichkeit entweder 1. in der Zone "Internet" den Schieberegler für die Sicherheitsstufe nach unten zu nehmen ( das bedeutet aber, dass alle Sites diese verminderte Sicherheitsstufe in Anspruch nehmen dürfen) 2. Du stellst unter "Vertrauenswürdige Sites" eine geringere Sicherheitsstufe ein. Dann musst Du allerdings jede einzelne Site explizit benennen (Knopf "Sites" drücken) Wenn Du den Knopf "Stufe anpassen..." anklickst, dann kannst Du die jeweiligen Einstellungen im Detaill sehen. Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
27.09.2006, 09:39
Moderator
Zitat Heron posteteDas ist generell vorzuziehen, denn zuviel Malware bedient sich ActiveX, um auf Rechner zu gelangen. Aktuell existieren Lücken im IE, für die es a) kein Patch gibt, b) bereits aktiv ausgenutzt werden und c) das Abstellen von ActiveX zumindest eine vorübergehende Problemlösung darstellt. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
28.09.2006, 14:15
Member
Themenstarter Beiträge: 45 |
Schon einmal Danke für die prompte Hilfe.
Jetzt habe ich also für alle normalen Websites die standardstufe belassen und für die vertrauenswürdigen sites den Regler auf sehr niedrig gestellt und die icq-site eigetragen. Mal abgesehen, daß er mir die gleiche fehlermeldung beim starten von icq schon wieder gibt, es also so noch immer nicht funktioniert, habe ich die gleiche Fehlermeldung auch beim starten von quicken 2007. das ist ja in erster linie ein programm und keine website. warum bemängelt er denn dort die activeX-Sicherheitseinstellungen und wie kann ich das ändern? Liebe Grüße, Moc __________ Dieser Satz kein Verb. |
|
|
||
28.09.2006, 17:25
Moderator
Zitat warum bemängelt er denn dort die activeX-Sicherheitseinstellungen und wie kann ich das ändern?Du könntest es damit versuchen, die Einstellungen für das "lokale Intranet" herabzusetzen. Für alle "normalen" Websites würd ich "Hoch" wählen. Für alle anderen "mittel". Damit lassen sich gängige Websites problemlos anzeigen. Wozu mehr Rechte einräumen als nötig ? Es vergeht kaum eine Woche, in der nicht irgend ein Sicherheitsproblem mit dem IE gemeldet wird ! Am besten man lässt den IE links liegen, verwendet Browser wie Opera, Firefox. der IE mit aktiviertem ActiveX erlaubt zuviele Möglichkeiten, den Rechner zu kompromitieren. Ganz Frisch: Zitat ....Quelle: http://www.buerger-cert.de/techwarnung_archiv.aspx?param=48cHquSuQhQKPPLrz1yJLQ%3d%3d __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
28.09.2006, 21:25
Member
Mein Standardbrowser ist seit geraumer Zeit der Firefox, IE benutze ich gar nicht. Deswegen wundert es mich auch, daß icq und quicken unbedingt activeX-Einstellungen wollen.
Ich dachte mir, daß die beiden Programme trotz des Firefox über den IE gehen. Stimmt das? Zudem habe ich jetzt 10xMal versucht, die Standardwerte in den Sicherheitseinstellungen des IE zu ändern und er nimmt das nicht dauerhaft an. Dieser IE regt mich eh tierisch auf. Kann ich die beiden Programme nicht dahingehend ändern, daß sie erst gar nicht IE und damit Active X ansteuern und somit bemängeln? Oder ist ActiveX etwa gar nichts IE-Spezifisches? Ein wenig schlauer, aber dennoch ratlos, schreibt der Moc. __________ Dieser Satz kein Verb. |
|
|
||
28.09.2006, 22:20
Ehrenmitglied
||
|
||
28.09.2006, 22:38
Member
Die Seite sagt mir:
ActiveX is not supported Sowohl mit dem Firefox als auch mit dem IE bekomme ich diese Meldung. Hab vorsorglich die Firewall kontrolliert, aber hab keine Sperre gesehen. Gruß, Moc __________ Dieser Satz kein Verb. |
|
|
||
seit geraumer Zeit gibt mir mein Rechner hin und wieder folgende Fehlermeldung:
"Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern das Ausführen von ActiveX-Elementen."
Wo kann ich diese denn ändern?
Lieben Dank für hilfreiche Antworten im Voraus.
Grüße, Moc.