NETGEAR DG834GB Sicherheitseinstellungen

#0
29.12.2005, 15:49
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo zusammen

Nach langer Zei ist es mir nun endlich gelungen meinen Router zu konfigurieren. Aber leider surfe ich noch immer "nackt", also ohne Schutz.

Was habe ich bei diesen Modell nun für Möglichkeiten mein Netzwerk zu sichern? Wenn ich die WEP-Verschlüsselung einsetze, kappt mein Router die Verbindung. Wie stelle ich meinen Stick über WIN XP auf meinen Router ein?

Habe ich noch andere Möglichkeiten der Sicherheit? Wie kann ich bei diesem Gerät die Firewall aktivieren?
Sorry, die vielen Fragen, aber die Anleitung ist wirklich undurchsichtig und das beigelegte Faltblatt beinhaltet nur die Installation, aber nicht die Sicherheit.

Hoffe, dass mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Grüße
Olaf
Seitenanfang Seitenende
29.12.2005, 23:39
Member

Beiträge: 371
#2 WEP ist geknackt, WPA sollte Dein Ziel sein.
Dazu muss aber sowohl der Router als auch der Stick am XP Rechner dieses unterstützen. Das nachdem Du eine Sichewrheitseinstellung auf der einen Seite geändert hast, die Verbindung getrennt wird, ist normal. Während der Phase der Sicherheitserhöhung, solltest Du einen Rechner per Kabel mit dem Router verbunden haben, damit Du auf diesen noch zugreifen kannst, wenn Du dich per WLAN ausgesperrt hast. Im Zweifelsfall den Router vom Telefonnetz trennen, und neben den XP Rechner stellen. Während dem Konfigurieren der Sicherheit brauchst du keinen Internetzugang.
Bevor Du WPA aktivierst, solltest Du Dir erst einmal eine eigene SSID ausdenken, und diese auf beiden Seiten eintragen.
Dann WPA aktivieren/konfigurieren
und zum Schluss noch den Broadcast der SSID durch den Router abschalten.

Klaus



Google liefert auch dafür ausführliche Beschreibungen !
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: