ICMP Outpost Edonkey |
||
---|---|---|
| ||
02.07.2005, 12:55
...neu hier
||
|
||
04.07.2005, 18:13
Member
Zitat mein System blockiert irgendwo ICMP AnfragenZwar weis ich nicht an was es liegt, aber bestimmt nicht an geblockte ICMP Anfragen. Zitat ucType: 3, ucCode: variabelQuelle Hast Du das Problem mit dem Esel bei alle IPs ? Wenn es manchmal doch klappt schließe ich mal ein Routerproblem aus. (Hast Du einen ?, wenn ja, Eselports freigegeben ?) Bist Du in einen Netzwerk, gehst Du durch einen anderen PC ins Netz ? Unwahrscheinlich aber es könnte auch am Provider liegen. Falls niemand eine bessere Idee hat, versuch den Rechner testweise bei einem Freund anzuschließen und den Esel dort starten. Gruß Ajax Dieser Beitrag wurde am 04.07.2005 um 18:22 Uhr von Ajax editiert.
|
|
|
mein Problem:
mein System blockiert irgendwo ICMP Anfragen - aber nur solche, die von Edonkey geschickt werden. Wenn ich besagte blockierte IPs pinge, kommen die Pings an und zurück.
Ich habe jetzt 2h an Outpost 2.6 verbracht und alle möglichen Optionen ausprobiert, aber an dem liegt es nicht. Ohne Outpost ist das Problem exakt das gleiche. Mit oder ohne Windows Firewall macht auch keinen UNterschied.
FM: "Gateway kann IP Datagramm nicht liefern" bzw "Destination Unreachable".
Wie erwähnt -> nur mit Edonkey. Outpost eingeschaltet oder ausgeschaltet macht halt KEINEN Unterschied.
Der Witz bei der Sache:
Bei 1 von 10 Versuchen funktioniert es. Plötzlich keine FM mehr, Edonkey connected ratzfatz. Schalte ich den Esel ab und wieder an - auf einmal gehts wieder nicht mehr.
Was läuft da? Kann jemand helfen? Ich bin nahe dran, mich zu erschiessen.