ICMP Outpost Edonkey

#0
02.07.2005, 12:55
...neu hier

Beiträge: 1
#1 sers

mein Problem:

mein System blockiert irgendwo ICMP Anfragen - aber nur solche, die von Edonkey geschickt werden. Wenn ich besagte blockierte IPs pinge, kommen die Pings an und zurück.

Ich habe jetzt 2h an Outpost 2.6 verbracht und alle möglichen Optionen ausprobiert, aber an dem liegt es nicht. Ohne Outpost ist das Problem exakt das gleiche. Mit oder ohne Windows Firewall macht auch keinen UNterschied.

FM: "Gateway kann IP Datagramm nicht liefern" bzw "Destination Unreachable".

Wie erwähnt -> nur mit Edonkey. Outpost eingeschaltet oder ausgeschaltet macht halt KEINEN Unterschied.

Der Witz bei der Sache:

Bei 1 von 10 Versuchen funktioniert es. Plötzlich keine FM mehr, Edonkey connected ratzfatz. Schalte ich den Esel ab und wieder an - auf einmal gehts wieder nicht mehr.

Was läuft da? Kann jemand helfen? Ich bin nahe dran, mich zu erschiessen.
Seitenanfang Seitenende
04.07.2005, 18:13
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#2

Zitat

mein System blockiert irgendwo ICMP Anfragen
Zwar weis ich nicht an was es liegt, aber bestimmt nicht an geblockte ICMP Anfragen.

Zitat

ucType: 3, ucCode: variabel
Die Destination Unreachable Message wird von einem Gateway gesendet, wenn ein Host, zu dem eine Nachricht gesendet wurde, nicht existiert, bzw. die Nachricht nicht zugestellt werden konnte. Die Destination Unreachable Message kann jedoch für die Codes 2 und 3 auch von einem Host gesendet werden. Die möglichen Werte für ucCode sind:

0 - Net Unreachable, das Netzwerk in dem sich der Ziel-Host befindet ist temporär nicht erreichbar oder zu weit vom Gateway entfernt.
1 - Host Unreachable, das Netzwerk in dem sich der Host befindet wurde gefunden, der Host selber jedoch nicht. Das kann der Fall sein, wenn ein Computer ausgeschaltet ist, oder eine dynamische IP (im Internet) nicht benutzt wird.
2 - Protocol Unreachable, das Protokoll welches verwendet wurde, ist auf dem Ziel-Host nicht verfügbar, viele Rechner unterstützen beispielsweise das IPX Protokoll nicht.
3 - Port Unreachable, der Port, der in einem vorherigem Datagram angegeben wurde, wird nicht unterstützt. Die WinSock API wird von dieser Nachricht zu einem Scheitern der connect() Methode veranlasst.
4 - Fragmentation Nedded and DF set, das Packet muss fragmentiert werden, jedoch ist das Dont Fragment Flag gesetzt (siehe RFC 791).
5 - Source Route failed

In allen Fällen sind die Daten nach dem ICMP Header der IP Header des ursprünglichen Datagramms und die ersten 64 Daten-Bytes. Die Destination Unreachable Message trägt ihren Namen eigentlich zu Unrecht, und sollte eher "Delivery Error Message" heissen. Sie wird nur als Antwort auf ein nicht ICMP Paket geschickt.
Quelle

Hast Du das Problem mit dem Esel bei alle IPs ?
Wenn es manchmal doch klappt schließe ich mal ein Routerproblem aus. (Hast Du einen ?, wenn ja, Eselports freigegeben ?)
Bist Du in einen Netzwerk, gehst Du durch einen anderen PC ins Netz ?
Unwahrscheinlich aber es könnte auch am Provider liegen.
Falls niemand eine bessere Idee hat, versuch den Rechner testweise bei einem Freund anzuschließen und den Esel dort starten.

Gruß
Ajax
Dieser Beitrag wurde am 04.07.2005 um 18:22 Uhr von Ajax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: